Crowdfunding beendet
Der Sachsenkeller hat nun seit 13.März 2020 geschlossen, da keine Hygiene und Abstandsregelung im kleinen Kellerclub eingehalten werden kann. Wir brauchen jetzt alle Hilfe, da im Nebenerwerb es keine Zuschüsse für die Miete gibt. Helft mit und unterstützt uns, damit wir die Kultur hier in Meißen und im Umkreis behalten können. Lasst uns trotz Schließung Outdoor Konzerte planen und in dieser schweren Zeit dennoch hier und da mit Livemusik feiern. Lasst uns jetzt alle zusammenhalten!
0 €
Fundingsumme
Charlott Roth
Charlott Roth Projektberatung Dieses Mal hat es nicht geklappt. Ich feiere das Projekt für den Mut und alle Lernmomente.

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 29.10.20 16:14 Uhr - 23.01.21 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 2020-2021
Kategorie Event
Stadt Meißen

Projektbeschreibung anzeigen ausblenden

Worum geht es in dem Projekt?

Wir wollen vorausschauend Outdoor-Konzerte planen, so wie es die aktuelle Corona-Situationen zulassen. Um dies zu realisieren, Objekte hierfür anzumieten und bei einem Alkoholverbot ab 23 Uhr (was das Finanzieren noch schwieriger macht) brauchen wir jede Hilfe. Wir wollen monatlich Konzerte in anderen Lokalitäten stattfinden lassen. Auch ist ein Aufbau eines Sommer-Open-Air´s im Tierpark Hebelei in Niederlommatzsch geplant, was dann jedes Jahr stattfinden soll. Aber zuallererst muss das Überleben des Clubs gesichert werden.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

- Mietzahlungen für den geschlossenen Club einspielen
- Clubschließung verhindern
- Bands Spielmöglichkeit geben
- Aufbau jährliches Open-Air
- Kultur im Landkreis erhalten

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Wir brauchen jetzt alle Hilfe, da es im Nebenerwerb keine Zuschüsse für die Miete gibt. Helft mit und unterstützt uns, damit wir die Kultur hier im Landkreis Meißen erhalten können.
Die zweite Allgemeinverfügung des Landkreises Meißen zum Vollzug der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung vom 24. Oktober 2020 lässt uns bis Ende Januar weiter schließen. Damit haben wir dann schon 10 Monate geschlossen und das wird noch länger gehen, bis es einen Impfstoff gibt.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die Miete des Sachsenkellers kann bezahlt werden, sodass wir den Musikclub behalten können.
Darüber hinaus werden alle Einnahmen (die höher als die Miete sind) in Veranstaltungen außerhalb des Sachsenkellers gesteckt, wo die Hygienevorschriften, die Abstandsregelung und die Corona-Schutz-Verordnung umgesetzt werden können.

Wer steht hinter dem Projekt?

Sachsenkeller Meißen
Bohnitzscher Straße 14
Meißen
01662

Unterstützen

Teilen
Sachsenkeller Meißen (Musikclub)
www.startnext.com

Finden & Unterstützen