Crowdfunding beendet
Unsere Gesundheit ist unser höchstes Gut! Dennoch ist jedes dritte Kind in Europa von Adipositas und damit einhergehenden Begleiterscheinungen wie Diabetes betroffen. Deshalb schafft der gemeinnützige Verein Villekula Wissen rund ums Essen. Die großen und kleinen Akteure unseres Gartenprojekts lernen durch Ausprobieren - und zwar mit allen Sinnen. Sie gärtnern, pflegen Pflanzen, ernten und kochen - vom Samenkorn bis zur Mahlzeit. Wir machen Gesundheit – Machst Du mit?!
16.528 €
Fundingsumme
271
Unterstütz­er:innen
Charlott Roth
Charlott Roth Projektberatung "Eindrucksvoll durchgezogene Crowd-Finanzierungsrunde."
27.09.2017

Die erste Schulklasse und ein Huhn auf Abwegen...

Tjorven Reisener
Tjorven Reisener2 min Lesezeit

Ihr lieben,
gestern war ein sehr spannender Tag!
Da unsere Kampagne dank eurer hilfe sehr erfolgreich ist (und sie geht ja noch bis einschließlich zum 30. September weiter!)
konnte bereits gestern die erste Schulklasse zu uns auf das Gelände kommen!
Mit drei Taxi bussen wurde die Klasse abgeholt und zu uns auf das Gelände gebracht. Nachdem wir alle 21 Kinder begrüßt und Ihnen das Villekula Land gezeigt hatten, sind wir gleich zur Tat geschritten.
Die hälfte der Klasse hat sich mit Schubkarren und Apfelfplückern auf den Weg gemacht Äpfel von der Hochzeitswiese nebenan zu sammeln. Der zweite der Teil der Klasse hat sogleich begonnen die schon gesammelten Äpfel zu waschen, schneiden zu zermusen und schließlich zu herrlichem Apfelsaft zu pressen.
DIi zwei Feuerbeauftragten der Klasse haben das Lagerfeuer am brennen gehalten, sodass wir den fertigen Apfelsaft über dem Feuer erhitzen und nachdem alle Äpfel gepresst waren auch trinken konnten! Das war ein voller Erfolg und sehr sehr lecker!
Nachdem die Schüler wieder von den Taxis zur Schule gebracht wurden, fing für uns die Arbeit jedoch erst richtig an!
"Fing" von Fangen ist schon gleich richtig, denn: unsere scheue Trude, das weiße Huhn vom Villekula Land ist uns abgehauen!
Sie hat sich mal wieder beim Füttern so erschreckt, das sie hoch geflogen und aus dem Gehege geflogen ist.
Es hieß also: wer fängt das Hühnchen....
da Trude aber wirklich scheu ist und schnell- hatten wir so unsere Not.
Als wir am Abend einen letzten Versuch starten wollten (die anderen Hühner saßen schon auf der Stange im Haus und wir konnten die Luke vom Stall öffnen) da hat Trude dann doch nach einem aufregenden Ausflug den Weg zurück ins Gehege zu den anderen gefunden!
So ging ein aufregender Tag zu Ende!
Habt eine wunderbare Woche
Euer Villekula Team

15.10.2017

Ferien

Tjorven Reisener
Tjorven Reisener1 min Lesezeit
24.08.2017

Flyer

Tjorven Reisener
Tjorven Reisener1 min Lesezeit
Impressum
Villekula e.V.
Mittelstr.28
24937 Flensburg Deutschland

Vereinsnummer:VR 2766FL
Zuständiges Finanzamt ist das Finanzamt Flensburg
Kontakt: 017638189600
WWW.villekula.de
Pressekontakt : [email protected]