Crowdfunding beendet
Unsere Gesundheit ist unser höchstes Gut! Dennoch ist jedes dritte Kind in Europa von Adipositas und damit einhergehenden Begleiterscheinungen wie Diabetes betroffen. Deshalb schafft der gemeinnützige Verein Villekula Wissen rund ums Essen. Die großen und kleinen Akteure unseres Gartenprojekts lernen durch Ausprobieren - und zwar mit allen Sinnen. Sie gärtnern, pflegen Pflanzen, ernten und kochen - vom Samenkorn bis zur Mahlzeit. Wir machen Gesundheit – Machst Du mit?!
16.528 €
Fundingsumme
271
Unterstütz­er:innen
Charlott Roth
Charlott Roth Projektberatung "Eindrucksvoll durchgezogene Crowd-Finanzierungsrunde."
03.09.2017

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Tjorven Reisener
Tjorven Reisener2 min Lesezeit

Hallo ihr Lieben,
Die ersten zwei wunderbaren Tage unserer Kampagne liegen hinter uns. Mit 1676 Euro gehen wir Stück für Stück dem Ziel entgegen.
Ein großer Dank gilt schon jetzt den fleißigen Spendern unter euch, die gleich am Freitag um 12:00 schon emsig wie Bienen gespendet haben. Einfach GROßARTIG
Gestern war ein besonderer Tag. Nicht nur weil die Hühner endlich gelernt haben abends die Treppe ins Haus hoch zu gehen, sondern auch weil HELDENTAG war.
Das bedeutet, dass sich schon ab 9:15 ein Großteil des Villekula Helden Teams auf dem Gelände zum arbeiten eingefunden hat. Alte und Neue Mittlglieder haben sich und ihre Arbeit bei Villekula vorgestellt und es gab sogar einen kleinen Logo-Wettbewerb. (ps. wer zum Herbstfest am 24.10 kommt, der kann die Gewinner am gleichen T-shirt erkennen) Zum Mittagessen gab es von den Garten:Kindern zubereitete Möhren, Rotebeete,Kartoffelsuppe. köstlich.
Nach dem Verdauungsspaziergang über das Gelände mit Besuch bei Hühnern und Schweinen, ging es nochmal heiß her.
Interne Wette:
schaffen wir es die aktuelle Summe von 700 auf 1250 innerhalb von 3,5 Stunden zu erhöhen?
Plötzlich emsiges treiben auf dem Villekula Land.
Überall wurde telefoniert, gestikuliert und getippt was das Zeug hielt, aber nach 30 Minuten wartete schon die nächste Aufgabe.
Brainstormen für "offline" Aktionen.
Es erwartet euch also noch der ein oder andere Bericht, ihr dürft gespannt sein....
Und dann-
dank EURER HILFE-
haben wir um 18:00 freudig festgestellt, das wir unser Ziel um 101 Euro übertroffen hatten!
Das wurde natürlich gefeiert und Dank gnädigen Wettergöttern konnten wir den Tag beim Grillen am Lagerfeuer ausklingen lassen.
Wir hoffen auch ihr habt ein tolles Wochenende hinter euch und genießt nun einen entspannten Sonntag!
Falls euch zu langweilig wird.... erzählt gern allen Freunden von unserer Aktion,Ruft an oder schreibt Nachrichten!
Seit gestern wissen wir, wie viel das bewirken kann!
:-)
Liebe Grüße
Euer Villekula Team

15.10.2017

Ferien

Tjorven Reisener
Tjorven Reisener1 min Lesezeit
24.08.2017

Flyer

Tjorven Reisener
Tjorven Reisener1 min Lesezeit
Impressum
Villekula e.V.
Mittelstr.28
24937 Flensburg Deutschland

Vereinsnummer:VR 2766FL
Zuständiges Finanzamt ist das Finanzamt Flensburg
Kontakt: 017638189600
WWW.villekula.de
Pressekontakt : [email protected]