Crowdfinanzieren seit 2010

Wir können das Ende des TIC nicht aufhalten, aber wir können es mit Eurer Hilfe neu machen! Also werdet Teil des Projekt Phönix: The Insane Circle

Ein Szeneclub...schwarz und alternativ. Das ist alles. Ein neues, geliebtes Wohnzimmer. Das alte TIC war der letzte reine Szeneclub im Ruhrgebiet. Andere Betreiber sagen die Szene sei nicht bereit Geld auszugeben, die Szene sei gestorben, die Szene lohne sich nicht... Ja, ein reiner Szeneclub ist schwierig zu unterhalten. Genau darum ist es wichtig, dass wir "unser Wohnzimmer" schaffen... Sei dabei, ein Non-Profit-Betrieb, ein Ort von uns für uns.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
22.06.19 - 07.07.19
Realisierungszeitraum
Juli/August 19, danach Betrieb
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 9.500 €

Bei Erreichen dieses Ziels können die minimal notwendigen Umbaumaßnahmen zur Kostenoptimierung und technischen Ausstattung vorgenommen werden.

Stadt
Mülheim an der Ruhr
Kategorie
Community
Projekt-Widget
Widget einbinden
22.06.2019

Beschreibung der Umbaumaßnahmen

Heiko Veit
Heiko Veit2 min Lesezeit

Hintergrund: Nur eine perfekt an die Abgabeordnungen angepasste Veranstaltungsfläche kann heutzutage noch überleben.

1. Die große Theke wird an der Wand neu errichtet.
Die Schubfächer mit ihrem langen Kühlweg bis zum Kälteaggregat werden durch Gastro-Kühlschränke direkt an der Theke versetzt.
Durch die Vorhaltung größerer Warenmengen direkt vor Ort werden nicht nur die Wege ins Kühlhaus gespart, dieses wird künftig nur noch zur Vorkühlung bei besonders großen Events betrieben.
Zweck: mehr nutzbarer Raum neben der Tanzfäche bei gleichem Flächenmaß, Optimierung der Abläufe, Gäste, die “im Rücken” stehen, werden nicht mehr übersehen, alte Thekentechnik schon sehr mitgenommen, teilweise gibt es keine Ersatzteile mehr, Stromersparnis.


2. Das Café, sowie der Bereich unter dem DJ und die Kelleröffnung werden mit Trockenbau eingefasst.
Zweck: Verringerung der GEMA Fläche. Gemütlicheres Ambiente durch den Schallschutz und Abgrenzung. Variable Vermietung möglich.

3. Feste Bühne einbauen, Nutzung während der Veranstaltung als erhöhte Sitzposition. Ausrichtung zur Tanzfläche. Ein paar zusätzliche Bühnenelemente und Konzert-Technik müssen beschafft werden. Vorübergehende Technik-Leihgaben durch die Gesellschafter sind für die Anfangszeit möglich.
Zweck: Club-Konzerte können “aus dem Stand” veranstaltet werden. Ein Konzert mit Zumietungen ist aktuell kaum noch zu refinanzieren, leider bringt gerade in dem schwarz/alternativen Bereich niemand mehr wirklich eigene Tourtechnik mit.

Die umfangreichen Baumaßnahmen (die von uns in Eigenleistung durchgeführt und per Crowdfounding finanziert werden) müssen im Juli/August realisiert werden.

Das Crowdfunding-Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen. Das Unterstützen und Bestellen ist auf Startnext nicht mehr möglich.

  • Die Abwicklung getätigter Bestellungen erfolgt entsprechend der angegebenen Lieferzeit direkt durch die Projektinhaber:innen.

  • Die Produktion und Lieferung liegt in der Verantwortung der Projektinhaber:innen selbst.

  • Widerrufe und Rücksendungen erfolgen zu den Bedingungen der jeweiligen Projektinhaber:innen.

  • Widerrufe und Stornos über Startnext sind nicht mehr möglich.

Was heißt das?
Impressum
"Projekt Phönix" Team
Heiko Veit
Düsseldorfer Weg 48
59439 Holzwickede Deutschland

Als Vertreter für das Projektteam.
Wir werden eine Gesellschaft (Non-Profit) gründen, die dann den Szeneclub betreiben wird.

Videoproduktion (unter hohem Zeitdruck mit grossem Einsatz):
Rebecca Lindner | RL Illustration |
www.rl-illustration.de

Music Track:
Jeremy Blake - A Rising Wave https://youtu.be/4dzXQ2iZlpc
Youtube Audio Library: https://www.youtube.com/audiolibrary/music "Jeremy Blake"
Red Means Recording https://www.youtube.com/user/jjbbllkk

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Rettet Euren Szeneclub - The Insane Circle
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren