Crowdfunding finished
Dancing is healthy: Movement, music, non-verbal communication — pure wellbeing! Only one thing has bothered us: wearing high heels. They are anything but healthy and can lead to serious subsequent damage. Should we really do that to us? We believe we can do very well without high heels. That’s why we developed a dancing shoe that is beautiful and elegant, yet comfy and foot friendly at the same time.
1,583 €
Fundingsum
16
Supporters
Privacy notice
Privacy notice
 Elegant and foot friendly dancing shoes (Rose & Ricky)
 Elegant and foot friendly dancing shoes (Rose & Ricky)
 Elegant and foot friendly dancing shoes (Rose & Ricky)
 Elegant and foot friendly dancing shoes (Rose & Ricky)

About this project

Funding period 12/14/19 2:40 PM - 1/31/20 11:59 PM
Realisation April 2020
Start level 14,700 €

The minimal number of necessary pre-orders (150) times the number of the cost per pair (98 Euros).

Category Fashion
City Münster

Project description show hide

What is this project all about?

We have waited much too long for dancing shoes that look beautiful, elegant and feminine but take care of our feet at the same time. Let's make these shoes happen.

What is the project goal and who is the project for?

Dancing without pain for all of us. Let's dance a lot and look good while at it... ;)

Why would you support this project?

Because healthy feet are so important and because we shouldn’t put our feet at risk by squeezing them into unsuitable footwear with high heels. Several scientific studies show how serious the consequences of high heels are, not only for foot health but also for knees, hips and backs. Our project enables women to dance in beautiful shoes but eliminates the undesirable side effects of high heels.

How will we use the money if the project is successfully funded? 

We will commission production of the first load of shoes. We have found a shoe producer in Portugal, who has already manufactured two prototypes.

If we reach the second funding goal, we will instantly comission a prototype for a sesond design. We have already sketches for this design that feature different straps in the front part of the shoe. Of course, the comfortable and foot healthy properties of the shoe will remain.

Who are the people behind the project?

Anna Doebler is a mathematician, mother and enthusiastic tango dancer. Ulrike Doebler is a freshly retired teacher, granny and always open to new ideas of her children (and in this case of her daughter-in-law). Not only do both of them have bunions, but are really a good team!

Support now 

share
Elegant and foot friendly dancing shoes (Rose & Ricky)
www.startnext.com

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more

Crowdfunding beendet
Tanzen ist gesund: Die Bewegung, die Musik, die nonverbale Kommunikation – ein Rundumwohlfühlpaket! Lediglich eines hat uns immer genervt, diese Sache mit den hochhackigen Schuhen. Die ist leider alles andere als gesund und kann ernstzunehmende körperliche Folgeschäden haben. Müssen wir uns das wirklich antun? Wir finden, es geht auch sehr gut ohne Heels. Deshalb haben wir einen Tanzschuh entwickelt, der sowohl schön und elegant, aber gleichzeitig auch bequem und fußgesund ist.
1.583 €
Fundingsumme
16
Unterstütz­er:innen
Charlott Roth
Charlott Roth Projektberatung Applaus, Applaus. Dieses Projekt nimmt alle wertvollen Crowdfunding Erfahrungen mit. Ich bin gespannt was als nächstes kommt.
Datenschutzhinweis
Datenschutzhinweis
 Elegante und fußgesunde Tanzschuhe (Rose & Ricky)
 Elegante und fußgesunde Tanzschuhe (Rose & Ricky)
 Elegante und fußgesunde Tanzschuhe (Rose & Ricky)
 Elegante und fußgesunde Tanzschuhe (Rose & Ricky)

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 14.12.19 14:40 Uhr - 31.01.20 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum April 2020
Startlevel 14.700 €

Diese Summe ergibt sich aus der Anzahl der minimal benötigten Vorbestellungen (150) multipliziert mit dem Preis pro Paar (98 Euro).

Kategorie Mode
Stadt Münster

Projektbeschreibung anzeigen ausblenden

Worum geht es in dem Projekt?

Es geht darum, endlich, endlich einen Tanzschuh zu haben, der schön, elegant und feminin aussieht und zugleich auch noch gut zu unseren Füßen ist!

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Wir möchten allen Tänzerinnen (und gerne auch Tänzern) ermöglichen, schmerzfrei zu tanzen und das gerne auch mal viel und lange. Und dabei auch noch schön auszusehen.... ;)

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Weil gesunde Füße so wichtig sind. Und weil wir sie deswegen nicht durch ungeeignetes Schuhwerk mit hohen Absätzen in Gefahr bringen sollten. Wissenschaftliche Studien belegen mittlerweile, welche schwerwiegenden Konsequenzen Heels nicht nur auf unsere Fußgesundheit, sondern auch auf Knie, Hüfte und Rücken haben können. Unser Projekt ermöglicht es Frauen, in schönen Schuhen zu tanzen und gleichzeitig auf die unerwünschten Begleiterscheinungen von hochhackigen Schuhen zu verzichten!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir werden die Produktion der ersten Charge von Schuhen in Auftrag geben. Dazu haben wir bereits eine kleine Schuhfabrik in Portugal gefunden, die auch schon zwei Prototypen für uns hergestellt hat.

Erreichen wir auch das zweite Fundingziel, dann werden wir direkt einen weiteren Schuh, für welchen schon entsprechende Skizzen vorliegen (gleiche Funktionalität, aber unterschiedliches Design, mit Riemchen im vorderen Teil), in die Prototypentwicklung bei der portugiesischen Firma in Auftrag geben. Dieses Modell könnte dann Mitte 2020 verfügbar sein.

Wer steht hinter dem Projekt?

Anna Doebler ist Mathematikerin, Mama und begeisterte Tangotänzerin. Ulrike Doebler ist frisch berentete Lehrerin, Oma und immer offen für die verrückten Ideen ihrer Kinder (bzw. hier der Schwiegertochter). Zusammen haben wir nicht nur beide Hallux an den Füßen, sondern sind auch ein echt gutes Team!

Unterstützen

Teilen
Elegante und fußgesunde Tanzschuhe (Rose & Ricky)
www.startnext.com

Finden & Unterstützen

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren