Crowdfinanzieren seit 2010

Ein Teil einer ungenutzten Steinscheune aus den 1930er Jahren soll in ein dringend benötigtes Gewächshaus umgewandelt werden

Der Umbau der Scheune zu einem Gewächshaus hilft der Solidarischen Landwirtschaft (SoLaWi). Die Mitglieder könnten die gesamte benötigte Pflanzenanzucht übernehmen und somit auch mehr darüber lernen, wie das Gemüse entsteht und wo ihr Gemüse herkommt. Aber viel wichtiger ist, dass kein weiterer Boden und damit wertvoller Acker verdichtet werden muss, um ein Gewächshaus bauen zu können. Ein bereits vorhandener Bau soll umgenutzt werden.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
01.10.18 - 31.01.19
Realisierungszeitraum
Sofort nach dem Crowdfunding
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 10.000 €

Zuerst muss das Scheunendach erneuert werden, damit es gegen die Witterungen gesichert ist.

Stadt
Märkisch Luch
Kategorie
Landwirtschaft
Projekt-Widget
Widget einbinden
02.11.2018

Verlängerung der Kampanie

Dipl.-Ing. Angelika Fietze-Glawe
Dipl.-Ing. Angelika Fietze-Glawe2 min Lesezeit

Hallo an alle jetzigen Unterstüzer und die, die es noch werden möchten, zuerst möchten wir uns ganz herzlich bei Euch allen für Euer Interesse an unserem Hof und unsere Arbeit und Eure Unterstützung bedanken.. Es bedeutet uns sehr viel, dass Ihr uns auf dem Weg Scheune zu einem Gewächshaus begleiten möchtet.
Wir vom Luch-Gärtnerteam haben mit einigen Unterstützer*innen beratschlagt, ob wir die Laufzeit unserer Crowdfunding Kampagne verlängern.
Da wir zum ersten Mal ein Crowdfunding starten, haben wir den zeitlichen Aufwand für die Kommunikation unseres Projektes unterschätzt. Unser Ziel, das Glasdach auf die Scheune zu bekommen, ist unglaublich wichtig für uns. Damit wir dieses Ziel noch erreichen können, haben wir uns schließlich entschieden die Laufzeit zu verlängern und noch einiges mehr an Kommunikation aufzufahren.
Wir gehen zusätzlich auf den Markt, werden Flyer verteilen und haben 3 Termine mit Kiezzeitungen in Berlin.
Im Januar 2019 sind wir auch noch auf der Grünen Woche, um dort viele Menschen zu erreichen und von unserem Hof und unsere Arbeit zu begeistern. Wir freuen uns sehr, wenn Ihr uns bei der Kommunikation helft und Euren Freunden und Familien von uns, unserem Hof und den Dankeschöns erzählt. Gemeinsam können wir das Ziel erreichen!
Wegen der Verlängerung können wir die Dankeschöns leider erst im Februar 2019 verteilen. Wir bitten um Euer Verständnis und bedanken uns herzlich für Eure Unterstützung!
Wir freuen uns schon, Euch alle im April 2019 bei uns auf dem Hof zu begrüßen.
Eure Angelika

Das Crowdfunding-Projekt war nicht erfolgreich und kann nicht mehr unterstützt werden.

  • Alle Bestellungen und Zahlungen wurden automatisch storniert und rückabgewickelt.
  • Du hast Fragen? Melde dich beim Startnext-Support-Team.
Was heißt das?
Impressum
Luch-Gärtnerei
Reiner Glawe
Möthlower Hauptstr. 5
14715 Märkisch Luch Deutschland

Steuernr. 051/299/03629

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Eine Scheune soll ein Gewächshaus werden
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren