Login
Registrieren

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen.

Projekte / Community
Café Bohne in der Pflegeeinrichtung für junge Menschen im House of Life benötigt immer wieder für die Finanzierung des laufenden Betriebs Spenden. Die Ehrenamtlichen, bei uns ZeitschenkerInnen genannt, haben den Wunsch geäußert,, endlich einmal etwas langfristiger planen zu können und eine gesicherte Finanzierung für die kommenden drei Jahre zu erreichen
Berlin
Startphase
Beantworte drei kurze Fragen und hilf dem Starter.

Projekt

Finanzierungszeitraum 30.09.17 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Januar 2018 bis Dezember 2020
Fundingziel 3.000 €
Stadt Berlin
Kategorie Community

Worum geht es in dem Projekt?

Es geht darum, jedes Wochenende zuverlässig für die Menschen, die im House of Life leben und für ihre Gäste jeden Samstag und Sonntag ein paar abwechslungsreiche Stunden zu gestalten. Dazu gehört auch die Bewirtung mit allem, was ein Café zu bieten hat.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Café Bohne soll ein Ort der Begegnung und Fröhlichkeit sein, um die BewohnerInnen von ihrem krankheitsbedingten oft schweren Alltag abzulenken.
Zielgruppe sind in erster Linie die Menschen, die im House of Life betreut werden, aber auch ihre Angehörigen und BesucherInnen

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Im House of Life leben Menschen wie du und ich. Sie standen mitten im Leben, als sie plötzlich oder nach und nach, ein Unfall, eine schwere Erkrankung oder Behinderung zwangen, sich von einem eigenständigen zu Leben zu verabschieden.
Dies kann jedem von uns, oder aber Geschwistern, Freunden jederzeit passieren. Einen Beitrag zu leisten, dieses schwere Schicksal zu erleichtern und zu verschönern, spricht sicherlich vilen Menschen aus dem Herzen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird ausschließlich für die Dinge verwendet, die man für den Betrieb eines Cafés benötigt: Kaffee, Tee, Softgetränke (nichts Alkoholisches, das House of Life ist alcfree).., Kuchen, Snacks und Leckereien.
Dazu kommen Geschirr und Dekorationen, Blumen und kleine Besonderheiten je nach Anlass.

Wer steht hinter dem Projekt?

Träger des Projekts ist der Förderverein House of Life e.V., der es sich zum Ziel gesetzt hat, den Bewohnern und Bewohnerinnen über die von der Pflegeeinrichtung zu leistende Pflege und Betreuung hinaus ergänzende Angebote zumachen.

Über Startnext

Startnext ist die größte Crowdfunding-Plattform für kreative und nachhaltige Ideen, Projekte und Startups in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Künstler, Kreative, Erfinder und Social Entrepreneurs stellen ihre Ideen vor und finanzieren sie mit der Unterstützung von vielen Menschen.

Startnext Statistik

45.540.399 € von der Crowd finanziert
5.140 erfolgreiche Projekte
835.000 Nutzer

Sicherheit

Ist uns wichtig, deshalb halten wir uns an diese Standards:

  • Datenschutz nach deutschem Recht
  • Sichere Bezahlung mit SSL
  • Sichere Transaktionen über unseren Treuhänder Secupay AG
  • Legitimation der Starter nach deutschem Recht

Bezahlmethoden

Kreativität gemeinsam finanzieren - Entdecke neue Ideen oder starte dein Projekt!

© 2010 - 2017 Startnext Crowdfunding GmbH