„Vogelschiss – Die Graphic Novel gegen Rechts“ ist eine wilde Abenteuergeschichte, gespickt mit Zitaten von AfD-Politikern und deren extremistischen Fans, die wir uns krasser nicht hätten ausdenken können! Wir wollen zeigen, für was diese Partei wirklich steht. Mut machen, sich gegen Rechtsextremismus zu engagieren. Und wir wollen Menschen unterstützen, die das bereits tun: Wir spenden einen Teil der Einnahmen an Initiativen im Kampf gegen rechte Umtriebe.
32.355 €
Fundingsumme
653
Unterstützer:innen
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberatung Die Crowd hat entschieden: Das Projekt wird ein toller Erfolg!
03.06.2021

Last Chance – Dein Name im Buch & über 5.500 Euro Spendenvolumen

Guano Project
Guano Project2 min Lesezeit

Liebe Vogelschiss-Gemeinde,
es geht voran: Julian und Vincent diskutieren hitzig die Details der großen doppelseitigen Collagen (dramatische Meisterwerke :-) und parallel klären wir die letzten Feinheiten mit der Druckerei. Denn Ende nächster Woche wollen wir den Druckauftrag für die Erstauflage mit 5.000 Exemplaren erteilen.

Deswegen haben wir gerade einen letzten Aufruf gestartet: Wer noch mit seinem Namen, mit seinem Team, Verein oder Unternehmen als Unterstützer*in im Anhang der Graphic Novel abgedruckt werden will, hat dazu nur noch bis Dienstag, 8. Juni Zeit. Aktuell haben wir schon eine Liste von rund 230 Unterstützer*innen. Das ist eine beachtliche Menge, aber #wirsindnochvielmehr :-) Daher geben wir weiter Vollgas bis zur Deadline: In der Badischen Zeitung hatten wir schon einen sehr tollen Artikel, am Freitag drehen wir einen kurzen Beitrag mit Baden TV und nächsten Dienstag gibt es noch ein Interview mit Radio F.R.E.I aus Erfurt. Ein paar weitere Radiosender haben angefragt … hui, uns schwindelt der Kopf!

Unser Spendentopf ist inzwischen auf über 5.500 Euro angewachsen, die wir nach Abschluss der Crowdfunding-Kampagne gleichverteilt an die ausgewählten Initiativen spenden werden. Wahnsinn, eure Spendenbereitschaft und die irre Resonanz macht uns glücklich!

Ganz, ganz lieben Dank für all das tolle Feedback und euren Support. Auf zum Endspurt!

Frauke, Joe, Julian, Verena, Vincent

Badische Zeitung: https://www.badische-zeitung.de/graphic-novel-aus-freiburg-warnt-vor-der-gefahr-von-rechts--202216042.html

Impressum
Guano Project UG (haftungsbeschränkt)
Frauke Bahle
Stühlingerstr. 24
79106 Freiburg Deutschland

Geschäftsführer: Joachim Schneidmadl
Registergericht: Amtsgericht Freiburg im Breisgau, HRB 723790

in Kooperation mit

warjul illustration, Julian Waldvogel, www.warjul-illustration.de
Atelier Masala, Vincent Beck, www.atelier-masala.com
NVNN Graphikdesign, Verena Nunn, www.verena-nunn.de/