Login
Registrieren

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen.

Projekte / Film / Video
Vom Kiez zum Kap - Kinostart
Kinostart und Promotion des Doku-Roadmovies "Vom Kiez zum Kap". Ziel ist es den Film deutschlandweit in die Kinos zu bringen. Die Premiere soll im Sommer im Millerntor-Stadion, in Hamburg - St. Pauli stattfinden.
12.434 €
11.700 € Fundingziel
334
Fans
192
Unterstützer
Projekt erfolgreich
18.12.14, 18:27 Joachim Bornemann
Liebe Fans und Supporter, das ging schnell, vielen Dank Euch. WILLKOMMEN AUF DEUTSCH wechselt den Status und wir wollen Euch noch mal auf unser neues Projekt https://www.startnext.de/willkommen-auf-deutsch aufmerksam machen. Schau doch mal vorbei und teilt allen mit, dass der Film ab den 12. März 2015 bundesweit im Kino starten soll. Unsere Bitte: Jeder Euro hilft, um WILLKOMMEN AUF DEUTSCH in vielen deutschen Städten zu zeigen und damit eine andere, offenere Diskussion anzustoßen, die von lokalen Gruppen und Initiativen weitergetragen wird. Das Thema ist zu wichtig, um es der Boulevardpresse, politischen Scharfmachern oder gar Brandstiftern zu überlassen. Herzlichen Dank und schöne Feiertage Euer Jo.
10.12.14, 17:39 Joachim Bornemann
Da waren wir zu schnell! Hier der Link zum Projekt: startnext.de/willkommen-auf-deutsch Jo.
10.12.14, 17:35 Joachim Bornemann
Liebe Fans und Supporter, nach eurer tollen Unterstützung für Vom Kiez zum Kap, möchten wir euch gerne auf ein neues Projekt von uns aufmerksam machen. Dabei handelt es sich um den Kinostart des Dokumentarfilms WILLKOMMEN AUF DEUTSCH - einer sehr bewegenden Dokumentation zum Thema Flüchtlinge und Asylpolitik. Schaut doch mal auf das Projekt und wir würden uns sehr freuen, wenn ihr Fans werdet und uns unterstützt! Beste vorweihnachtliche Grüße, Jo.
21.08.14, 13:47 Joachim Bornemann
Do. 28.08. Hamburg - St. Pauli Die Ausstellung "Fuck You Freudenhaus - Das Millerntor" wird mit einer Filmnacht am 28.08. und einer Finissage am 30.08. in der Gegengrade des Millerntor-Stadions beendet. Jo. Bornemann, der Regisseur von "Sankt Pauli! Rausgehen Warmmachen Weghauen" und "Vom Kiez zum Kap" führt um 18.00h durch die 1910 e.V. Museums Ausstellung. Ab 19.00h starten die beiden Filme im Doppelpack. Wir freuen uns auf Euch. http://www.millerntor-ausstellung.de/ facebook.com/1910eV
11.06.14, 11:32 Joachim Bornemann
Liebe Unterstützer, Freunde und Fans, Heute spielen wir im Open-Air-Kino Central Park Hamburg und bei den Arthaus-Hits Meldorf. Am Wochenende laufen wir auf Spiegel TV. 21.00h Central Park Hamburg-Schanze Kay, Bernd und Jo präsentieren heute im Open-Air-Kino im Central Park in der Schanze "Vom Kiez zum Kap". Ab 21.00h geht es los, vorher sitzen wir in gemütlicher Runde und genießen ein oder auch zwei Bier :-) – Nordischer Klönschnack mit den Abenteuern und dem Regisseur. http://www.centralpark-hamburg.net/ 20.00h Kino Meldorf In Bernd´s alter Heimat Dithmarschen läuft "Vom Kiez zum Kap" in der Kinoreihe "Arthaus-Hits". http://www.kino-meldorf.de/ Fr. 13.06.2014 ab 16.00h Spiegel TV Am Wochenende läuft "Vom Kiez zum Kap" auf den WEB TV Kanal von Spiegel TV in der Reihe "Alles Kino". http://www.spiegel.tv/filme/vom-kiez-zum-kap-trailer/ Wir wünschen allen viel Spaß und freuen uns auf nachher :-) Euer Jo.
04.06.14, 13:06 Joachim Bornemann
Liebe Unterstützer, Freunde und Fans, die WM in Brasilien naht und die Reise von Kay und Bernd nach Südafrika ist eine optimale Einstimmung - kaum zu glauben, aber es sind schon wieder vier Jahre vergangen. Do. 05.06. und Mi. 11.06.2014 - 20.00h Kino Meldorf Kurz vor der WM 2014 läuft Bernd in seiner alten Heimat Dithmarschen zur Höchstform auf. Unterstützt wird er von Kay und ihrem VW "Bully". Viel Vergnügen bei den Meldorf Arthaus-Hits !!! http://www.kino-meldorf.de/ So. 22.06.2014 - 20.30h Theater Heppel & Etliche - München In der Filmreihe "Abenteuer Weltreise" läuft von "Vom Kiez zum Kap" erneut in München http://www.heppel-ettlich.de/ Viel Spaß und kommt alle !!!
13.05.14, 12:35 Joachim Bornemann
Liebe Freunde, Fans und Unterstützer. Wir sind heute zum letzten Mal in Abaton Kino in Hamburg. Los geht's um 19.00h. Wir freuen uns auf Euch. Es gibt so gar was zu gewinnen: das Shirt zum Film. http://www.abaton.de/ Weiter geht es in Dithmarschen - direkt in Bernd´s Nachbarschaft in Meldorf. Do. 05.06. und 11.06.2014 - 20.00h Kino Meldorf Kurz vor der WM in Brasilen könnt ihr Euch die abenteuerliche Reise von Kay, Bernd und ihrem Bully auf dem Weg zur WM in Afrika anschauen. http://www.kino-meldorf.de/node/232 Wir sehen uns im Kino. Euer Jo.
27.03.14, 13:26 Joachim Bornemann
Liebe Freunde und Fans, nach dem bombastischen Frühlingswetter und Biergarten geht es ab ins Kino. Kay, Bernd und der "Bully" sind auf der Leinwand zu Gast im Theater Heppel & Ettlich. In der Filmreihe "Abenteuer Weltreise" läuft von "Vom Kiez zum Kap" am Freitag, den 28.03.14 um 20.30h erstmals in München !!! http://www.heppel-ettlich.de/ Bitte mobilisiert alle Freunde und Bekannten, damit der Saal rappelvoll wird. Vielen Dank. Wir freuen uns auch Euch. Euer Jo.
20.02.14, 12:55 Joachim Bornemann
Liebe Freunde und Fans, endlich steht der Termin in München, aber vorher gibt es noch eine Vorstellung in Hamburg. Schöner Nord-Süd Transfer :-). Hamburg - Abaton Kino Di. 25.02.14 um 19.00 Vorstellung mit Gästen Bernd und Jo stehen nach der Vorstellung Rede und Antwort. http://www.abaton.de/ München - Theater Heppel & Ettlich Fr. 28.03.14 um 20.30 Vorstellung in der Filmreihe "Abenteuer Weltreise" http://www.heppel-ettlich.de/ Nach vielen Versuchen sind wir im Herzen Bayerns angekommen . Bitte erzählt diesen einzigartigen Termin an alle Abenteuerlustigen, Fußballverrückten und Cineasten weiter. Vielen Dank und wir freuen uns auf Euch. Euer Jo.
05.02.14, 13:23 Joachim Bornemann
Liebe Freunde und Fans, es gibt neue Termine im Norden und Süden :-) Hamburg – Abaton Am 25.02.14 und 18.03.14 zeigen wir um 19.00h "Vom Kiez zum Kap" wieder im Abaton Kino mit Gästen. Nach dem Film könnt ihr Bernd Volkens und Jo Bornemann über das Abenteuer und den Film ausquetschen . http://www.abaton.de/ ----- München – Heppel & Ettliche Ende März (27.-30.03.14) zeigen wir in München im Theater Heppel & Etliche in der Filmreihe "Abenteuer Weltreise" unser Roadmovie. Der genaue Tag steht noch nicht fest, also bleibt dran. http://www.heppel-ettlich.de Wir freuen uns auf Euch und Eure Freunde Euer Jo.
21.12.13, 16:34 Joachim Bornemann
Liebe Freunde und Fans, morgen um 11.00h läuft "Vom Kiez zum Kap" im Lichtblick Filmtheater in Heide! Mit Bernd als Gast !! http://www.kino-heide.de/ Und für alle die den Film noch nicht im Kino sehen konnten, gibt es die Möglichkeit die DVD bei uns im Brown Sugar Shop zu bestellen. https://brown-sugar-shop.myshopify.com/ Wir danken allen sehr herzlich, die uns auf unser Reise durch die deutschen Kinos begleitet und unterstützt haben. 2014 bleiben wir dran und versuchen weitere Kinos zu finden, um dort das Abenteuer von Kay, Bernd und Bully zu zeigen. Wir freuen uns auf Euch und wünschen allen ein Frohes Fest und n´guten Rutsch :-)) Euer Jo.
12.12.13, 13:28 Joachim Bornemann
Liebe Fans und Freunde, gestern haben wir allen Startnext.de Unterstützern Ihre DVDs zu gesendet. Mit etwas Glück habt ihr sie auch bis Freitag bei euch im Briefkasten. Heute Abend um 20.00h nicht die DVD-Release-Party in den Fanräumen im Millerntorstadion verpassen. Hier laufen auch schon die ersten Bonusmaterial-Filme !!! http://www.fanraeume.de/?p=571 Herzlichen Dank für eurer Unterstützung und viel Spaß mit Kay, Bernd und "Bully" Jo. P.S. Ein besonderen Dank möchte an dieser Stelle Oli aussprechen, der mich die ganze Zeit bei unserem Crowdfunding-Projekt so sensationell unterstützt hat. Oli die bist einfach unvergleichlich. Riesen Dank !!!
11.12.13, 11:57 Joachim Bornemann
Liebe Fans und Freunde, während der Film noch immer erfolgreich durch die Kinos tourt kommen die beiden Abenteurern Kay und Bernd und ihr "Bully" an der letzten Station ihrer Reise an: auf der DVD. Im Bonusmaterial findet Ihr u.a. Bernds Videotagebuch – Kays Best of Photos – Bully on the road – Bau der Millerntor-Haupttribühne, Wunderelf – St. Pauli-Lesung mit Michael Pahl und Christoph Nagel – unveröffentliche Szenen und ein Interview mit Kay und Bernd. Heute senden wir allen Unterstützen mit großem Dank ihre DVDs und morgen gibt es eine Release-Party in den Fanräumen im Millerntor mit Vorführung. Kay, Bernd und Jo sind vor Ort. Wer Lust hat kommt einfach ab 20.00h vorbei. http://www.fanraeume.de/?p=571 Den Brown Sugar Shop erreicht ihr unter brown-sugar-shop.myshopify.com und auch über die Filmwebsite vomkiezzumkap-film.de. Ab den 13.12.13 ist die DVD überall im Handel erhältlich. Wir freuen uns auf Euch !!! Jo.
09.12.13, 14:10 Joachim Bornemann
Liebe Freund und Fans, am Donnerstag, den 12. Dezember 2013 steigt ab 20 Uhr in den Fanräumen im Millertornstadion die DVD-Release-Party zu VOM KIEZ ZUM KAP mit Filmvorführung !!! In Anwesenheit von Regisseur Jo Bornemann, den beiden Abenteurern Kay Amtenbrink und Bernd Volkens kommt der Bulli an der letzten Station seiner Reise an: auf der DVD. Während der Film noch immer erfolgreich durch die Kinos tourt können sich die Fans an diesem Abend noch einmal gemeinsam diese ungewöhnliche Reise anschauen, zusammen feiern und zu den ersten gehören, die die DVD kaufen können. Wir freuen uns auch euch ! Hier feiern wir: http://www.fanraeume.de/?p=571
29.11.13, 12:11 Joachim Bornemann
Liebe Freunde und Fans, nach den tollen Vorstellungen in Heide und Hamburg laufen wir nun in Nord- und Mitteldeutschland. Bordesholm - Savoy Kino HEUTE - 20.00h http://www.savoy-bordesholm.de/ ----- Herzberg am Harz - Central-Lichtspiele Di. 03.12.13, 18.45h http://www.kinowelt-online.de/ ----- Göttingen - Kino Lumiere Fr. 06.12.13, 22.00h Mo. 09.12.13, 20.00h Di. 10.12.13, 22.00h Mi. 11.12.13, 22.00h http://www.lumiere.de/ ----- Alfeld - Kinowelt Alfelt Di. 10.12.13 http://www.kinowelt-online.de/ ----- Heide - Lichtblick Filmtheater So. 22.12.13, 11.00h Sondervorstellung mit Bernd als Gast. http://www.kino-heide.de/ Wir freuen uns auf Euch und wünschen Euch mehr Schnee als Regen :-) Jo.
20.11.13, 13:43 Joachim Bornemann
Liebe Freunde und Fans, für Freitag sieht es gut aus und für kommenden Dienstag fehlen noch Zuschauer, doch seht selbst: Lichtblick Filmtheater, Heide - Dithmarschen - 22.11.13, 19.00h Die Vorstellung am Freitag in Heide ist fast ausverkauft. Bernd, der Bully und Jo. freuen sich auf ein volles Haus und n´ Dithmarscher Bier. http://www.kino-heide.de/ Abaton Kino, Hamburg - 26.11.13, 19.00h Am Dienstag läuft "Vom Kiez zum Kap" wieder im Abaton. Als Gäste vor Ort könnt ihr mit Bernd und Jo. nach der Vorstellung über den Film und das Abenteuer klönen. http://www.abatonkino.de/ Bitte kommt alle zahlreich und rockt die Bude, dann laufen wir später noch mal im Abaton ! Viele Grüße Jo.
15.11.13, 12:26 Joachim Bornemann
Nächsten Freitag - 22.11.13, 19.00h - ist es so weit. Bernd präsentiert den "Bully" von "Vom Kiez zum Kap" vor dem Lichtblick Filmtheater in Heide. Jo begleitet die beiden und steht nach dem Film Rede und Antwort. http://www.kino-heide.de/ Ein echter Dithmarscher und der Regisseur freuen sich auf Euch !!!
28.10.13, 15:22 Joachim Bornemann
Liebe Freunde und Fans, es gibt neue Kinotermine! Karlsruhe Die Kurbel Freitag, 01.11.2013, 20.45 Uhr - Kurbelpremiere mit dem Regisseur als Gast http://www.kurbel-karlsruhe.de/ ----- Zurück im Norden :-) Heide Freitag, 22.11.2013, 19.00 Uhr Heimatpremiere mit Bernd, Jo und dem Bully !!! - plus T-Shirt Verlosung http://www.kino-heide.de/ ----- Hamburg Dienstag, 26.11.2013, 19.00 Uhr ABATON Kino Vorführung mit Gästen: Bernd Volkens und Joachim Bornemann http://www.abaton.de/ Bitte verteilt die Termine zahlreich in der Welt, damit möglichst viele Zuschauer kommen und der Film erneut gespielt wird ! Wir freuen uns auf Euch !!!
18.10.13, 14:23 Joachim Bornemann
Liebe Freunde und Fans, die Vorstellung im Schauburg Filmtheater in Rendsburg gestern war der Knaller - mehr als 140 Zuschauer und wir mussten in das große Kino umziehen. Endlich hat Claus "Vom Kiez zum Kap" nach Jahre langen Reisen rund um die Welt im Kino gesehen !!! Mit dabei waren auch Bernd, Maria und Claus´s Weltbummler-Kumpel Gunter, mit dem er die letzten 2 Jahre Neuseeland, Japan, Russland, Kasachstan und und bereist hat. Die neuen Kinotermine teilen wir Euch nächste Woche mit. Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende Jo.
18.09.13, 18:48 Joachim Bornemann
Liebe Freunde und Fans, es gibt neue Kinotermine! Lüneburg Scala Programmkino 19.-25.09.2013 1 x täglich Am Freitag, den 20.09.2013 gibt es um 19h eine Vorführung mit dem Regisseur Joachim Bornemann als Gast. http://www.scala-kino.net/extras/joachim-bornemann ----- Grosshennersdorf Kunstbauerkino Grosshennersdorf Fr. 27.09.2013, 20:30h. Grosshennersdorf liegt in der Nähe von Bautzen, Görlitz und Zittau - kurz vor der tschechischen Grenze. http://kunstbauerkino.de/pages/filme.php ----- Rendsburg Schauburg Filmtheater Do. 17.10.2013, 20:00h. Mit Regeisseur Joachim Bornemann als Gast. http://schauburg-filmtheater.de/programm/index.html Wir freuen uns auf euch !!!
28.08.13, 13:32 Joachim Bornemann
Nur noch 63 Tage offen !!! Das alte Traditions-Kino RIALTO Lichtspiele in Wilhelmsburg hat noch ein Mal für 180 Tage geöffnet und wir sind mit dabei! Heute, am Mittwoch den 28.08. zeigen die RIALTO Lichtspiele ab 20 Uhr das Reiseroadmovie „Vom Kiez zum Kap“ – deren heimlicher Hauptdarsteller der VW Bulli ist. Mit dabei sind: Jo (Regisseur) und Bernd (ein Hauptdarsteller). Weitere Infos findet ihr unter www.rialto-lichtspiele.de Wir freuen uns auf Euch :-) Jo.
13.08.13, 14:04 Joachim Bornemann
Heute Abend um 20.00 Uhr im Abaton habt Ihr noch mal die Chance mit Regie und Hauptdarstellern gemeinsam den Film zuschauen und anschließend mit Ihnen zu sprechen. http://www.abaton.de Wir freuen uns auf Euch ! Viele Grüße Jo.
05.08.13, 13:45 Joachim Bornemann
Liebe Freunde, Unterstützer und Kinofans, vielen Dank für Eure Unterstützung. Der Wahnsinn - wir haben es geschafft. Dank euch geht die Reise von Kay, Bernd und Bully weiter. Wir haben schon zahlreiche Anfragen von Kinos und ab September tritt VOM KIEZ ZUM KAP seine Tour gen Süden, Westen und Osten an. Die aktuellen Kinotermine findet ihr auf unser Filmhomepage vomkiezzumkap-film.de. Startnext gibt in wenigen Tagen das Geld frei und dann findet der Versand der Dankeschöns an euch statt. Sonnige Sommergrüße Euer Jo.
29.07.13, 18:17 Joachim Bornemann
Liebe Freunde und Fans, wir sind auf der Zielgeraden! Unser Startnext-Projekt geht in fünf Tagen zu Ende und es fehlt nicht mehr viel! Wer jetzt schon eine DVD, das Shirt oder das Poster zum Film haben möchte sollte einen Blick auf unsere Danke Schöns werfen und uns unterstützen! Wer uns supporten möchte sollte bis Donnerstag überweisen, damit die Unterstützung auch noch rechtzeitig gebucht wird! Allen bisherigen Supporten möchten wir jetzt schon mal herzlichen Dank sagen! Und als kleines Bonbon findet ihr anbei den Link zu Kay und Bernd auf dem roten Sofa von DAS! beim NDR. Im dritten Anlauf haben sie es endlich geschafft. http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/videos/dasx3791.html Viel Spaß beim Anschauen und gebt Gas !!! Jo.
19.07.13, 12:34 Joachim Bornemann
Liebe Freunde, Unterstützer und Kinofans, nur noch wenige Tage! Jetzt nochmal alles geben auf Startnext! Passend dazu zeigen wir euch unseren rasanten Kinotrailer als Cutdown. Kay, Bernd und Bully können jeden Cent für ihre Reise durch die Kinos der Republik gebrauchen. VOM KIEZ ZUM KAP läuft diese Woche in folgenden Kinos Abaton Kino - Hamburg 3001 Kino - Hamburg Eiszeit Kino - Berlin Film ab und viel Spaß !!! Euer Jo.
15.07.13, 15:23 Joachim Bornemann
Falls ihr Lust auf ein Date mit uns habt: Wir sind Heute zur Vorstellung mit Gästen im Abaton! Kay, Bernd, der Bully und der Regisseur zeigen Euch "Vom Kiez zum Kap". Anschließend freuen wir uns auf Eure Fragen und trinken mit Euch ein Bier draußen in der Pony Bar. Sonnige Grüße Jo.
12.07.13, 13:31 Joachim Bornemann
Hallo liebe Unterstützer und Kinofans, heute könnt ihr mich um 17.00 Uhr im Eiszeit Kino treffen und mit mir nach dem Film Klönschnack halten. Ich freue mich auf Euch. Kurz ab ins Kino - abkühlen und die kuriose Reise von Kay, Bernd und Bully genießen - und dann zum Grillen an die Spree. Liebe Grüße Jo.
11.07.13, 20:09 Joachim Bornemann
KINOSTART !!! Nach der Premiere ist vor dem Kinostart. Ab Heute läuft VOM KIEZ ZUM KAP in folgenden Kinos: Abaton Kino - Hamburg 3001 Kino - Hamburg Babylon Berlin - Berlin Eiszeit Kino - Berlin Zeise Kino - Berlin weitere Kinos folgen in Kürze, wir sind fleißig am telefonieren. Ihr könnt uns auch durch zahlreiche Kinobesuche und Mundpropaganda unterstützen ! Oder einfach bei Eurem Lieblingskino nach dem Film fragen. Pusht den Film !!! euer Jo.
10.07.13, 19:10 Joachim Bornemann
Hallo liebe Unterstützer und Kinofans, noch 1 Stunde bis zur Berlin Premiere im Babylon Berlin um 20.00 Uhr. Kommt alle hin und schaut Euch die Reise von Kay, Bernd und Bully an !!! Auf Programmkino.de haben wir eine super Filmkritik erhalten und die andere positive Presse- und Radio-Berichte freuen wir uns :-) Liebe Grüße Jo.
08.07.13, 20:03 Joachim Bornemann
"Ihr kommt zwar alle noch rein, aber entweder seht ihr nicht so viel oder ihr habt schlechten Ton!" Die Ansage des Betreibers würde in einem normalen Kino wohl für einigen Aufruhr sorgen, nicht so jedoch am Freitagabend im Millerntorstadion. So beginnt der NDR.de seine Berichterstattung über die Millerntor Premiere in Hamburg. Es war ein wundervoller Abend und die kühnsten Erwartungen wurden übertroffen. Schlussendlich waren weit mehr als 1.000 Zuschauer gekommen und die Vorführung komplett ausverkauft. Doch lest selbst http://www.ndr.de/regional/hamburg/vomkiezzumkap145.html Der Bericht endet mit "Und während St. Pauli zuhause den Aufstieg perfekt macht, hat man als Zuschauer irgendwann das Gefühl, selbst mit im Bulli zu sitzen." Mehr geht nicht !!! In drei Tagen folgt die Berlin Premiere in Babylon Berlin um 20.00 Uhr - http://www.babylonberlin.de - Bitte erzählt alle Freunden und Bekannten davon und kommt zahlreich ins Kino! Wir freuen uns auf Euch! Euer Jo.
05.07.13, 18:54 Joachim Bornemann
Der Countdown läuft, das Wetter passt, wir freuen uns riesig! Bis gleich!! Kurz vor der Premiere geben Kay und Bernd ein Interview bei Hamburg 1. In der Sendung Nachgefragt mit Lisa Reimnitz erzählen sie von ihrem Abenteuer. Um 19.20 Uhr geht die Sendung on Air oder dem Link folgen http://www.hamburg1.de/aktuell/Vom_Kiez_zum_Kap-17268.html Um 22.30 Uhr startet der Film !!! Ab dem 11.07.2013 läuft er in Berlin und Hamburg im Kino. Mehr Infos zu allen Kinoterminen gibt's unter www.vomkiezzumkap-film.de Sonnige Grüße aus Hamburg euer Jo.
04.07.13, 18:20 Joachim Bornemann
Liebe Freunde und Unterstützer, Heute haben wir weitere gute Pressekritiken zum Filmstart erhalten. Wir zeigen Euch einen kleinen Überblick und wünschen Euch viel Spaß beim Lesen Mopo 04.07.2013 "Filmnächte im Millerntor" und "Zwei Pauli-Fans auf Abenteuerfahrt" http://www.mopo.de/kino/filmnaechte-am-millerntor-die-letzte-kino-woche-hat-es-in-sich,21679020,23597732.html Bild 02.07.2013 "Die unglaubliche Reise in einem verrückten VW-Bus" http://www.bild.de/regional/hamburg/kinofilme/die-unglaubliche-reise-in-einem-total-verrueckten-vw-bus-31079232.bild.html Szene Hamburg 07/2013 "Bulli-Tour durch Afrika" Kay, Bernd und der Bully sind heute bei RTL Nord um 18.00 Uhr in der Abendschau zu sehen. Für alle die es online sehen möchten hier noch der Link: http://www.rtlregional.de/player.php?id=24210 aufgeregte Grüße Jo.
03.07.13, 16:08 Joachim Bornemann
Liebe Freunde, Fans und Unterstützer, Kay und Bernd schlagen sich tapfer durch den Presse-Dschungel. In der taz ist am Samstag ein toller Bericht erschienen. Viel Spaß beim Lesen http://www.taz.de/FC-St-Pauli-Fans-drehen-Roadmovie-/!118988/ Und Heute Abend sind die beiden Abenteurer um 19.30 Uhr im NDR Abendjournal zu sehen. Einschalten und sehen wie es den beiden kurz vor der Premiere geht. Jo ist auch mit an Bord und steht Rede und Antwort. http://www.ndr.de/903/programm/sendungen/abendjournal/index.html In der Sendung DAS! vom NDR erzählen Kay und Bernd wie sie es ins Kino schaffen wollen. Schaut rein !!! http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/videos/kiezkap101.html Weitere Presseberichte und TV-Interviews stehen noch an. Doch drei Tage vor der Premiere im Millerntor Stadion steigt so langsam die Nervosität ins Unermessliche. Kommt alle zahlreich ins Kino und unterstützt den Film, Kay, Bernd und den Bully. Liebe Grüße euer Jo.
01.07.13, 15:47 Joachim Bornemann
Liebe Freunde und Unterstützer, wir haben gute Neuigkeiten! Zum einen dürfen wir stolz verkünden, dass wir eine besondere Unterstüzung für unseren Kinostart erhalten haben. Die technische Vervielfältigung unseres Films wird von der ausführenden Firma als Unterstützung hier auf startnext.de eingehen. Das ist ein großer Schritt für uns denn diese Leistung ist bei einem Kinostart immer ein satter Posten in der Kalkulation. Die zweite gute Nachricht ist, dass wir die Unterstützungsphase unseres Projektes hier auf startnext.de nochmal verlängern dürfen! Wir haben in den vergangenen Wochen und Monaten viel erreicht! Das Feedback der Presse zum Film ist großartig! Viele schöne Kritiken, Artikel und Berichte sind schon über uns erschienen und wir sind weiter fleißig. Die Premiere im Hamburger Millerntorstadion steht und "Vom Kiez zum Kap" wird sowohl in Hamburg, als auch in Berlin in den Kinos laufen. Doch hier ist unser Projekt noch lange nicht zu Ende! Mit einem sogenannten Staffelstart wird unser Film dann nach und nach durch die Republik reisen und in vielen verschiedenen Städten zu sehen sein. Und gerade mit dieser Aufmerksamkeit durch den Kinostart in Hamburg und Berlin möchten wir nochmal richtig Energie für unser Crowdfunding-Projekt erzeugen. Viele glückliche Kinobesucher bedeuten auch viele weitere Supporter für unsere Sache. Damit also der Film nun auch in Süddeutschland und im Westen der Republik laufen kann brauchen wir nochmal eure volle Unterstützung, damit die Reise von Kay, Bernd und dem Bully weitergehen kann! Karten für die Premiere am 5.7. im Hamburger Millerntorstadion gibt es noch im 3001 Kino auf der Schanzentsraße in Hamburg. Gemeinsam schaffen wir das! Liebe Grüße euer Jo.
21.06.13, 12:31 Joachim Bornemann
Liebe Freunde, Fans und Unterstützer, hiermit kündigen wir offiziell die Premiere des Films an: Am Freitag, den 05. Juli startet "Vom Kiez zum Kap" im Open-Air-Kino im Millerntor. Tickets gibts direkt im 3001 Kino. Gezeigt wird der Film, wenns dunkel genug ist - meist ist das so gegen 22h. Also nichts wie hin und Tickets sichern für einen unvergesslichen Film in einer fantastischen Atmosphäre. Die weiteren Kino-Termine geben wir an dieser Stelle und auf der Homepage bekannt. Nach wie vor freuen wir uns über jede Unterstüzung auf startnext.de/vom-kiez-zum-kap Liebe Grüße Jo.
20.06.13, 16:15 Joachim Bornemann
Der Kinostart kommt näher und die Werbematerialien für die Kinos, in denen unser Film läuft sind komplett! Hier seht ihr ein Set unserer DIN-A4 Kino-Aushangfotos - die übrigens auch Teil des aufgewerteten Dankeschöns für einen 75€ Support sind. Sommerliche Grüße aus dem sehr warmen Hamburg Jo.
14.06.13, 18:12 Joachim Bornemann
Damit diesmal nichts schief läuft, hat Vattenfall SAT.1 ein riesiges Dieselaggregat auf den Hof gestellt. Und wir haben mehr Sendezeit bekommen. Also Einschalten und viel Vergnügen. Für alle die die Sendung verpasst haben, gibt es hier den Link zur SAT.1 Mediathek http://www.hamburg.sat1regional.de/aktuell-hh/article/doku-roadmovie-vom-kiez-zum-kap-118085.html Uns bleiben noch 20 Tage, also die guten Absichten nicht länger vor sich herschieben, sondern zur Tat schreiten und uns unterstützen. Denn immerhin wollen wir im Millertorstadion unsere Open-Air Premiere feiern! Gute Zeit Jo.
12.06.13, 15:42 Joachim Bornemann
Eben haben wir zum Trainingsstart des FC St. Pauli SAT1 getroffen. Heute Abend gibt es alles rund um den Kinostart von "Vom Kiez zum Kap" im Interview zusammen mit Fabian Boll. Sendetermin ist heute Abend (12.6.2013) ab 17:30 Uhr auf SAT1. Unbedingt einschalten! Beste Grüße euer Jo.
07.06.13, 14:03 Joachim Bornemann
Liebe Leute, der Kinostart kommt näher und wir bieten exklusiv für Startnext-Supporter das T-Shirt zum Film an. Die Shirts wird es in zwei Farben geben (beige/sand & dunkelbraun). Ihr habt aber die Qual der Wahl zwischen vier verschiedenen Motiven. Welches gefällt euch am besten? Postet euren Favoriten im Kommentar zu diesen Post. Unterstützt uns jetzt und wählt eines der Dankeschön's mit T-Shirt aus. Liebe Grüße Jo.
04.06.13, 15:05 Joachim Bornemann
Letzten Freitag haben wir passend zum Sonnenschein ein Arbeitstreffen mit unserem "Öffentlichkeitsarbeit-Kompetentzteam" vollzogen. Mit dabei unsere PR Profis von Boxoffice aus Ottensen und oben auf dem Foto zu sehen unser Head of Socialmedia Sissi und unser Creative- Lead- und Head of alles andere: Oli. Vorne im Bild und auch unten nochmal in groß unsere Flyer, die wir nun fleißig verteilen um noch mehr Aufmerksamkeit für unser Crowdfundig zu erzeugen. Alles ist jetzt vorbereitet für die Pressevorführung diese Woche. Drückt uns die Daumen, dass viele Journalisten kommen und dann fleißig über unseren schönen Film schreiben, damit wir weitere Supporter hier auf Startnext finden! Grüße aus dem Schanzenviertel Jo.
30.05.13, 14:09 Joachim Bornemann
Endlich ist die Katze aus der Sack! Für alle die das Plakat bestellt haben und natürlich für die zukünftigen Supporter, die Bock auf den Film, Kay, Bernd und den Bully haben. Der dritte Hauptdarsteller ist nicht zu übersehen. Der hat ja auch am meisten abbekommen. Sonnige Grüße Jo.
29.05.13, 16:11 Joachim Bornemann
Heute haben wir in den Loft Studios dem Trailer-Ton den letzen Schliff verpasst. Kay und Bernd bahnen sich nun noch waghalsiger ihren Weg durch Afrika und zerren den Bully aus allen Schlammlöchern. Dank Sascha´s feinen Ohren haben wir noch einige Soundeffekte und Nuancen in den Trailer hinein gemixt. Und das ganze im wunderbaren Dolby Digital 5.1 Kinosound. Wir kommen dem Kinostart immer näher. Doch wir brauchen noch mehr Unterstützung von Euch, bisher haben wir 2.000 € erreicht, für den Rest bleiben noch 36 Tage. Jeder Cent zählt, auf geht´s! Liebe Grüße aus der Schanze Jo.
22.05.13, 19:04 Joachim Bornemann
Der Bully auf dem Cover von neuen GRIP Magazin und im Trailer: https://www.facebook.com/video/embed?video_id=10201024172024536 Über zwei Seiten wird über den Schiffbruch von Kay und Bernd mitten in Afrika berichtet. Und - für alle die eine ähnliche Tour vorhaben - gibt es den VW-Bus Kauf-Guide für jeden Geldbeutel von 5.000 - 100.000 Euro. Reinschauen und weitersagen - für den Kinostart brauchen wir noch zahlreiche Unterstützer ! Vielen Dank an alle Erst-Supporter und sonnige Grüße Euer Jo.
07.05.13, 09:50 Joachim Bornemann
Der neue Teaser-Film ist online und wir sind nun in die Finanzierungsphase eingetreten. Vielen, vielen Dank an unsere Fans, die das uns ermöglicht haben! Wir haben uns sehr darüber gefreut, das es so schnell ging. Kay, Bernd und der Bully wollen ins Kino! Unterstützt uns damit die Finanzierungsphase ein voller Erfolg wird und wir alle den Film im Kino sehen können. Liebe Grüße Euer Jo.
12.04.13, 11:55 Joachim Bornemann
Wir freuen uns das unser Projekt "Vom Kiez zum Kap - Kinostart" endlich losgeht. Alle Fragen, Anregungen und Kommentare sind herzlich willkommen. Unterstützt uns und helft uns dieses tolle Roadmovie ins Kino zu bringen. Bis bald Euer Jo.

Über Startnext

Startnext ist die größte Crowdfunding-Plattform für kreative und nachhaltige Ideen, Projekte und Startups in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Künstler, Kreative, Erfinder und Social Entrepreneurs stellen ihre Ideen vor und finanzieren sie mit der Unterstützung von vielen Menschen.

Startnext Statistik

45.635.704 € von der Crowd finanziert
5.156 erfolgreiche Projekte
835.000 Nutzer

Sicherheit

Ist uns wichtig, deshalb halten wir uns an diese Standards:

  • Datenschutz nach deutschem Recht
  • Sichere Bezahlung mit SSL
  • Sichere Transaktionen über unseren Treuhänder Secupay AG
  • Legitimation der Starter nach deutschem Recht

Bezahlmethoden

Kreativität gemeinsam finanzieren - Entdecke neue Ideen oder starte dein Projekt!

© 2010 - 2017 Startnext Crowdfunding GmbH