Crowdfunding beendet
Die Corona-Krise hat auch unsere Konzertlocation hart getroffen. Seit Monaten steht der Betrieb still - nicht nur ein schwerer Schlag für uns, sondern auch für unsere Künstler. Jetzt soll das Licht im "Schlachthof Lahr" aber wieder angehen - für Konzertfilme im großen Stil. Wir möchten sechs regionalen Bands die Möglichkeit bieten ohne Publikum aber vor zehn Kameras im Schlachthof aufzutreten. Der Crowdfunding-Erlös geht an die Rockwerkstatt, die Künstler und das Filmteam.
4.966 €
Fundingsumme
84
Unterstütz­er:innen
25.05.2020

Noch eine Woche bis zum Start - "Umleitung" live im Schlachthof!

Pirmin Styrnol
Pirmin Styrnol1 min Lesezeit

Eine knappe Woche noch, dann startet unser erster Stream vom "WeLive"-Musikfestival auf der Facebook-Seite der Badischen Zeitung. Am Sonntag um 19:30 Uhr strahlen wir dann nämlich unseren Konzertfilm mit Dominik Büchele & Umleitung aus. 55 Minuten aus dem Schlachthof Lahr, aufgezeichnet vor genau einer Woche mit 10 Kameras. Seitdem sitzen wir im Schnitt und arbeiten an Bild und Ton - und was sollen wir sagen? Es macht immer noch Spaß! Die Band ist eine Singer-Songwriter-Formation mit großartigen Instrumentalisten, tollen eingängigen Songs und einem Sänger der Extraklasse. Dominik Büchele erreichte in der sechsten Staffel der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" sogar das DSDS-Halbfinale und wurde bekannt als die "James-Blunt-Stimme Deutschlands". Danach folgten Charts-Platzierungen und viele Fernsehauftritte. Mittlerweile ist er mit seiner Band Umleitung unterwegs und begeistert noch heute mit samtweichem Gesang und schönen Melodien. Freut euch drauf! Ein erster Moodsetter für unser Online-Musikfestival wird übrigens in Kürze veröffentlicht. Ihr dürft also gespannt sein! :-)

Teilen
"WeLive" - Das Online-Musikfestival
www.startnext.com