Endlich Deinen Körper lieben
Zu viele Menschen - besonders Frauen - sind auf Dauerdiät oder nörgeln an ihrem Körper herum. Dies ist besonders schwierig für dicke Menschen, die immer erst anders - nämlich dünner -werden sollen. Geht aber gar nicht so einfach. Ich arbeite als Coach mit Menschen mit Figurthemen, die einen anderen Umgang mit ihrem Körper finden wollen. Akzeptierend und liebevoll! Darüber schreibe ich ein Buch und mit Startnext soll ein tolles Layout und der Druck finanziert werden.
5.140 €
5.000 € Fundingziel
74
Unterstützer*innen
Projekterfolgreich
31.03.2015

Ich hab abgenommen und ich verrate Dir, wie es geht!

Gisela Enders
Gisela Enders1 min Lesezeit

Na, bist Du verwundert? Provokanter Titel, von einer, die ganz anders unterwegs ist. Und ich will Dir auch gar keine Tipps verraten, sondern eher meine Erlebnisse teilen. Erlebnisse mit euphorischen Menschen, die gerade abgenommen haben. Und mich unbedingt überzeugen wollen, dass ich ihre Methode auch anwenden soll. Es nervt!

Ja, ich kann auch abnehmen. Das Problem ist nicht die Gewichtsabnahme, das Problem ist, das Gewicht zu halten. Und dies funktioniert so gut wie nie!!! Zumindest nicht bei Menschen, die es schon mehrmals probiert haben. Das hat was mit Biologie, Stoffwechsel und Neurologie zu tun. Genauer lege ich das in meinem Buch auseinander. Aber wie Menschen überzeugen, mit denen ich gerade beim Kaffee sitze? Und die mit Freuden ihren Tee ohne Zucker trinken und mir weismachen wollen, dass sie auch ihr ganzes weiteres Leben nur von Avocado und weiß nicht was leben können. Ich bin ratlos. Mehr Gedanken habe ich dazu natürlich im Buch, aber auch bei Dicke e.V. gerade veröffentlicht.

Viele Grüße Gisela

Impressum
Gisela Enders
Liningstr. 28
12359 Berlin Deutschland

Ust-IdNr. DE263924097