<% user.display_name %>
Projekte / Musik
Was im Jahre 1988 fast wie ein kleines Märchen begann, wurde im Verlauf unserer Bandgeschichte Realität. Mit souligen Balladen und funkig-jazzigen Bläsersätzen mischen wir seitdem im Musikzirkus mit und veröffentlichen etwa alle zwei Jahre neue Studioalben. Doch DIE ZÖLLNER sind in erster Linie ein Garant für energiegeladene Konzertereignisse. Im 31. Jahr unseres Bestehens arbeiten wir an einem Konzentrat unseres Bandschaffens, welches unsere Stärke als Liveband unter Beweis stellen wird - die "ZACK! ZACK! Zessions"!
30.620 €
24.000 € 2. Fundingziel
279
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
Gefördert von Crowdfunding Berlin
03.06.19, 19:54 DIE ZÖLLNER

Ein Song ist nicht gleich ein Song: Er wird komponiert, er wird getextet, er wird verworfen, neu aufgebaut, verändert, diskutiert, weiter verändert ... und immer wieder eingespielt: Das Demo entsteht!

Das Ganze ist ein sehr lebendiger, manchmal anstrengender, immer ein äußerst kreativer Prozess. Heraus kommt ein geschliffener Song, der dann auf einem Album veröffentlicht wird. Manchmal aber auch nicht.

Die Alben kennen alle, die Demos, die den Schaffensprozess in seinen Etappen widerspiegeln, normalerweise nur die am Prozess Beteiligten.

Das muss anders werden!

Wir haben uns entschieden, Euch ein paar dieser Demo-Songs zu zeigen: 11 Songs, teilweise veröffentlicht, manche aber auch noch nie irgendwo gespielt, in frühen, aber bereits produzierten Versionen, entstanden zwischen 1994 und 2013. Und weil es etwas ganz Besonderes für uns und hoffentlich auch für Euch ist, lassen wir das Ganze auf Vinyl pressen und geben ein persönliches und von uns liebevoll gestaltetes Zertifikat dazu, das Euch die Einzigartigkeit bescheinigt: eins von nur zehn Exemplaren erhalten zu haben.

Unter anderem sind dabei: Alles oder nichts, Idylle im Krieg, Judaskuss, Kein Anschluss, Spiel mit mir, Immer einer (Änderungen vorbehalten)

Wir wünschen Euch schon jetzt viel Spaß damit.

Eure Kampagneros