Crowdfunding since 2010

Wir wollen nicht nur über Nachhaltigkeit reden - wir wollen nachhaltiges Handeln für jeden ermöglichen

Sei ein Teil des Ganzen und mit dabei, den ersten inklusiven Unverpackt-Laden „Alles Ohne“ in der Stadt Jever zu realisieren, indem Plastik und unnötiger Verpackungsmüll keine Chance hat und Menschen mit und ohne Behinderung zukünftig zusammenarbeiten.
Privacy notice
Funding period
12/8/20 - 2/7/21
Realisation
Frühjahr 2021
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): 10,000 €

Mit eurer Unterstützung wird die Ausstattung des Ladens, mit Glas-Bins, Warenbehälter, Kassensystem und einem gut aufgestellten Sortiment, ermöglicht.

City
Jever
Category
Environment
Project widget
Embed widget
25.01.2021

Das haben Nachhaltigkeit und Inklusion gemeinsam

Christina Haartje-Graalfs
Christina Haartje-Graalfs2 min Lesezeit

Es geht in die Endphase unseres Crowdfundings- mit dem heutigen Tagesupdate von 166 Unterstützer*innen und einer Summe von 15.327 Euro sind die letzten 13 Tage unser Kampagne angebrochen. Es wäre fantastisch, wenn wir in den nächsten Tagen noch mehr an Unterstützer*innen und Fundingsumme ausrufen können- aktuell haben wir für bisherige und finale Unterstützer*innen immer noch unsere tollen und auch neue Dankeschöns im Cache.
Täglich bekommen wir auf allen Kanälen soviel positive Rückmeldung zu unserem Projekt, dass wir voller Energie bald ganz vergessen haben wieviel Arbeit eigentlich darin steckt und auch noch vor uns liegt.
Ist es für manch Außenstehenden bald wichtiger zu wissen wo genau unsere Lokation zukünftig sein wird und ob wir mit anderen Läden evtl. in Konkurrenz gehen wollen, setzen wir uns mit dem auseinander, was unser Projekt ausmacht- Nachhaltigkeit und Inklusion.
Wir diskutieren über Produkte, halten Ausschau und recherchieren nach Partner*innen/regionalen Händler*innen, CO2 armen- und plastikfreien Liefermöglichkeiten, nach Produkten ohne Mikroplastik , nach Mehrweganbieter*innen, schauen nach optimalen Verpackungsalternativen, wollen später den Ökobon statt Phenole einsetzen und haben uns bereits mit anderen Unverpacktler*innen vernetzt....Wir setzen auf Klimaschutz und CO2 Vermeidung!
Gleichzeitig befassen wir uns mit Themen der zukünftigen Teambildung, der Vision im gemeinsamen tun und miteinander arbeiten, mit Stärken, Schwächen, Arbeitsprozessen, Zufriedenheit im Job, Potentialen und Entfaltungsmöglichkeiten....Wir setzen auf die Inklusion!
Alles ganz schön viel Arbeit.... aber es lohnt sich, denn
gemeinsam ist den zwei Themenkomplexen, dass sie entscheidend für das Gelingen aktueller und künftiger Gesellschaften sind und jeden Menschen in all seinen Lebenslagen betreffen. Und genau aus dem Grunde machen wir unseren "Alles Ohne" - unverpackt Laden - es sind Themen die uns betreffen und wir haben es in der Hand die Zukunft gemeinsam zu gestalten.

The crowdfunding project has been successfully completed. Supporting and ordering is no longer available on Startnext.

  • The processing of orders placed will be handled directly by the project owners according to the stated delivery time.

  • The production and delivery is the responsibility of the project owners themselves.

  • Cancellations and returns are subject to the terms and conditions of the respective project owner.

  • Revocations and cancellations via Startnext are no longer possible.

What does this mean? 
Legal notice
Menschenkinder Inklusion gGmbH
Christina Haartje-Graalfs
Beim Tivoli 11
26441 Jever Deutschland
USt-IdNr.: DE335631246

Discover more projects

share
Alles Ohne - unverpackt Jever
www.startnext.com

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more