Crowdfunding finished
Das "Anwesend" bietet Zeit und Raum für Entschleunigung, kreative Selbstentfaltung und Begegnungen. Wir möchten einen nachhaltigen und inspirierenden Ort schaffen, an dem Menschen naturnah gemeinschaftlich leben und arbeiten können, indem wir Pädagogik mit Erholung, Musik, Handwerk, (Perma-)Kultur und Kunst verknüpfen. Das 1 ha große Flussgrundstück in Frankreich in der Nähe von Dijon umfasst 4 historische Steinhäuser, eine Scheune mit Pizzeria und Werkstatt sowie eine eigene Quelle.
10,431 €
Fundingsum
121
Supporters
06.01.2020

Ein Zuhause für Reisende

Beat Sandkühler
Beat Sandkühler1 min Lesezeit

Das Anwesend möchte Reisenden aus aller Welt ein temporäres Zuhause bieten. Wie wertvoll doch Gesellschaft, ein warmes Bett, eine heiße Dusche und gutes Essen sein können, merken viele erst unterwegs.

Auf unserer halbjährigen Reise mit Eigenklang durch Südamerika entdeckten wir viele inspirierende Orte und Gastgeber*innen die uns beherbergten und mit denen wir unsere Kunst teilten.

Am nördlichsten Punkt Kolumbiens in der Guajira blieben wir ein paar Nächte im abgelegenen Kayuuko-Hostel. Aufgrund einer Überschwemmung gab es dort keinen Stromanschluss, sodass wir unser Eigenklang-Spaceship ausschließlich mit Akkus und Powerbank betrieben.

Tagsüber schmolzen wir in der Hitze dahin. In den Abendstunden machten wir Hiphop mit den Kids aus Riohacha und produzierten dieses 360°Video mit unserem befreundeten Produzenten Oilst aus Zürich.

Gute Reise!

Privacy notice
share
Anwesend. Ein nachhaltiger Ort für Kunst, Kultur & Begegnung
www.startnext.com

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more