Crowdfunding finished
Auf Tour - Z’Fuaß“ ist ein außergewöhnlicher Kinofilm, kein Road- aber ein Alpen-Wander-Musik-Movie: Die zwei großartigen Musiker Matthias Schriefl und Johannes Bär auf ihrer abenteuerlich-verrückten Konzert-Tour, zu Fuß von Andelsbuch, dem Geburtsort des einen im Bregenzer Wald, nach Maria Rain, dem Geburtsort des anderen im Oberallgäu, durch die Landschaften der Vorarlberger und Allgäuer Alpen im Corona-Sommer 2020.
6,465 €
Fundingsum
48
Supporters
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberater "Impressive how the power of the crowd became visible here."
25.11.2021

"Auf Tour Z'Fuaß" ab Frühjahr 2022 in den Kinos

Walter Steffen
Walter Steffen2 min Lesezeit

Liebe Freundinnen, liebe Freunde, liebe Mitmenschen,

trotz viel Regen und schlechtem Wetter im August hatten wir eine erfolgreiche Open-Air-Kino-&Konzert-Tour mit unserem Film "Auf Tour Z'Fuaß" und wollten eigentlich Ende Oktober in den Kinos starten. Dann aber mussten wir realisieren, dass die neue Corona-Welle anrollt und haben uns entschlossen, diesen schönen Film erst im Frühjahr 2022 in die Kinos zu bringen. Dann werden wir hoffentlich diesen Winter und die Pandemie so einigermaßen überstanden haben - das hoffen wir jedenfalls sehr.

In der Zwischenzeit werden wir ein wenig an dem Film arbeiten, um ihn noch besser zu machen.

Für all unsere Unterstützer bedeutet dies, dass sie sich noch ein wenig gedulden müssen, bis sie die Dankeschön-Prämie (Screener-Links, DVDs, etc.) erhalten.

Bitte habt noch ein wenig Geduld mit uns. Im Voraus vielen Dank für Euer Verständnis!

Mit den besten Wünschen

Walter Steffen und das "Z'Fuaß"-Team


STIMMEN ZUM FILM:

"Bergfilm des Jahres 2021!" Rucksack-Radio, Bayern1

"Eine Pilgerwanderung zur Seele der Musik..." BR Fernsehen

"Die Erfüllung eines gemeinsamen Traums..." SAT1

"Sie machen aus der Tradition etwas Neues, gehen damit in die Zukunft und vereinen gleichzeitig die Welt." Bayern1 "Rucksack-Radio"

"...tiefgehende Erfahrungen, Freiheit und Lachen, Staunen und Begeisterung..." Süddeutsche Zeitung

„Ein absurd-liebevolles Roadmovie! ... eine musikalische Pilgerwanderung zur kulturellen Ehrenrettung!" Deutschlandfunk, Henry Altmann

"Im Zentrum steht die Leidenschaft Bärs/Schriefls für die Musik, die Steffen eindrücklich feiert." Kulturzeitschrift, Österreich

"Filmisches Juwel" Münchner Merkur

"Ein Bergfilm, der ganz besonderen Art! ... Zwei ziemlich abgefahrene, ganz tolle Typen, die was zu sagen und auch wirklich was zu spielen haben!“ Bayern1 Radio

"Anschauen!!!!" Augsburger Allgemeine

share
Auf Tour Z'Fuaß
www.startnext.com

Find & support