Crowdfunding since 2010
In diesem Buch beschreibe ich Autismus aus der Innensicht eines Autisten. Das Buch nimmt den Leser an die Hand und beschreibt anhand von Sprachbildern und Vergleichen das Leben mit Autismus. Dabei geht es nicht um den individuellen Autismus des Autors, sondern um die Unterschiede zwischen der Wahrnehmung und dem Alltag von Autisten und Nichtautisten.
Privacy notice
Funding period
11/24/14 - 1/23/15
Realisation
3 Monate
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): €
6,500 €
City
Wiesbaden
Category
Literature
Project widget
Embed widget
24.11.2014

1 Buch über Autismus, 240 Seiten, 6500 Euro und 60 Tage Zeit.

Aleksander Knauerhase
Aleksander Knauerhase1 min Lesezeit

Es wird spannend. Seit heute Mittag ist das Projekt in der Finanzierungsphase und kann aktiv unterstützt werden.

Was ist in der Zwischenzeit passiert?

Das Video ist fertig und kann auf der Hauptseite angeschaut werden. Ich hoffe es gefällt Euch! Vielen Dank an Laura M. Schwengber für das dolmetschen des Videos in DGS (Gebärdensprache). Vielen Dank auch an Georg Tasch ohne den das Video nicht möglich gewesen wäre und wahrscheinlich grausam aussehen würde :)

Für alle die neugierig sind: Seit heute gibt es auch eine kleine Leseprobe aus meinem Buch. Es ist ein Text aus dem Abschnitt "Therapie". Den Link zum PDF findet Ihr oberhalb dieses Blogposts.

Zur Buchstruktur kann ich auch schon mehr verraten. Das Buch wird in mehrere Abschnitte unterteilt.

Neben einer Einleitung geht es um die Themenbereiche:

Wahrnehmung
Autismus
Therapie
Gesellschaft
Sprache
Inklusion und Schule

Abschluss bildet dann ein besonderer Text. Lasst Euch überraschen.

Ein Teil der Dankeschöns ist auch schon bei mir eingetroffen und wartet nur darauf von Euch ausgewählt zu werden. Sowohl der Schattenspringer wie auch das Buch von Ninia La Grande liegen bereits bei mir.

Ich freue mich auf die kommenden 60 Tage, sie werden spannend!

02.02.2015

Danke :)

Aleksander Knauerhase
Aleksander Knauerhase1 min Lesezeit

The crowdfunding project has been successfully completed. Supporting and ordering is no longer available on Startnext.

  • The processing of orders placed will be handled directly by the project owners according to the stated delivery time.

  • The production and delivery is the responsibility of the project owners themselves.

  • Cancellations and returns are subject to the terms and conditions of the respective project owner.

  • Revocations and cancellations via Startnext are no longer possible.

What does this mean? 
Legal notice
E-Mail

Discover more projects

share
Autismus Quergedacht: Das Buch
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Copy link

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more