Crowdfunding finished
Octavia & Caracalla wollen auch dabei sein!
Was diese beiden Kinder miteinander zu tun haben, wird in meiner Dissertation "Kinderdarstellungen in der Spätantike und im frühen Christentum" untersucht. Thematisiert wurden die Bildtypen von Kindern römischer Bürger (vita privata), Kindern der Kaiserfamilie sowie dem Jesuskind und weiteren Kindern aus alt- und neutestamentlichen Schriften. Nun möchte ich meine Doktorarbeit publizieren. Damit alle diese Kinder im Buch auch visuell vertreten sind, werden Bildpaten gesucht.
3,035 €
Fundingsum
40
Supporters
Charlott Roth
Charlott Roth Projektberater "Impressive how the power of the crowd became visible here."
11.09.2015

archaeologos goes crowdfunding / der Start

Claudia-Maria Behling
Claudia-Maria Behling1 min Lesezeit

Liebe Leserinnen und Leser,

Für mich ist es etwas ganz Besonderes, dieses Projekt zu starten. Als Geisteswissenschaftlerin geht man die eingetretenen Wege der Projektfinanzierung und ich wage mich mit diesem Crowdfundingprojekt gerade auf terra incognita.
Die letzten Wochen waren für mich daher sehr lehrreich, spannend und aufregend – vor allem der Filmdreh :-)
Umso glücklicher bin ich, dass das Projekt jetzt online gegangen ist. Anbei findet Ihr ein paar Bilder vom Filmset zur Einstimmung.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mein Projekt unterstützt. Teilt den Projektlink auf Facebook & Twitter und erzählt all Euren FreundInnen, Familienmitgliedern, Bekannten und KollegInnen von der einmaligen Chance, eine Patenschaft für ein spätantikes Kind zu übernehmen.
Aktuelle Infos zum Projekt gibt es hier auf www.startnext.com/bildpate sowie über die Social-Media-Kanäle von archaeologos.

-----------------
https://www.facebook.com/archaeologos
https://twitter.com/archaeologos
http://archaeologos.at/

share
Octavia & Caracalla wollen auch dabei sein!
www.startnext.com

Find & support