Projekte / Movie / Video
Brückenjahre
Der Kinodokumentarfilm Brückenjahre soll das Spannungsfeld Umsiedlung, Energie und Arbeit durch den Energieträger Braunkohle beleuchten. Es handelt sich dabei um die Fortsetzung des erfolgreichen Vorgängers "Heimat auf Zeit". Fünf Jahre zwischen Hoffen und Bangen, eine aufwühlende Gegenwart und eine unsichere Zukunft bilden das Gerüst für einen persönlichen, mutigen aber vor allem objektiven Film von einem polarisierenden Reizthema unserer gegenwärtigen Gesellschaft.
25,133 €
24,000 € Funding goal
226
Supporters
Project successful
6/30/15, 9:41 AM Peter Benedix

Liebe Freunde von BrückenJahre,

nach langer Zeit melden wir uns zum vorerst letzten Mal auf diesem Kanal. Wir haben viel erreicht. Der Verlag "Edition Salzgeber" hat BrückenJahre in sein Programm aufgenommen und so ist die DVD ab dem heutigen Tage im Handel und online erhältlich.

http://www.buecher.de/shop/zeitgeschichte/brueckenjahre/dvd/products_products/detail/prod_id/43097311/

Außerdem hat die Onlineplattform alleskino sich unseres Films angenommen. Dort kann er jetzt zusammen mit vielen anderen ausgewählten deutschen Filmen gestreamt werden (auch in HD versteht sich).

https://www.alleskino.de/brueckenjahre-2014.html

Es ist nun an der Zeit, sich neuen Aufgaben zu widmen. Zwar werden wir weiterhin am Thema dranbleiben, aber nicht mehr so sehr öffentlich präsent sein.
Wir wünschen Euch eine gute Zeit. Behaltet die Lausitz im Auge, denn da passiert gerade wieder sehr viel beim Thema Kohle und habt den ein oder anderen Gedanken für die Menschen aus Kerkwitz, Atterwasch und Grabko übrig.

Euer BrückenJahre-Team