Crowdfunding since 2010
Wir retten Bücher vor dem Verstauben im heimischen Regal. Sorgen dafür, dass sich jeder Lesen leisten kann. Und bieten eine Plattform zum Ausprobieren und Mitmachen. Unser Ziel: ein neuer Laden!
Funding period
10/28/13 - 1/13/14
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): €
20,000 €
City
Berlin
Category
Education
Project widget
Embed widget
10.01.2014

Danke!!!

Cornelia Temesvári
Cornelia Temesvári2 min Lesezeit

Liebe Unterstützer,

vor zwei Tagen haben wir alle am Büchertisch ungläubig die Luft angehalten, als von einer Minute auf die andere die 20.000,- Euro Schwelle überschritten wurde - und das schon 5 Tage vor Ende der Aktion! Bis dahin haben wir alle ziemlich gezittert, ob es tatsächlich klappt und wir nicht doch noch an den letzten 900,- Euro scheitern werden… So richtig können wir es noch nicht glauben, aber - yippie!!! - wir haben es geschafft!

Wir möchten uns bei euch allen für den riesengroßen Support bedanken! Dank der vielen Menschen, die auf uns aufmerksam gemacht, im Bekanntenkreis für uns getrommelt und selbst Geld gegeben haben, wird es uns nun gemeinsam mit euch möglich sein, einen neuen sozialen Buchladen mit Leseförderprojekten in Berlin zu eröffnen! Wir freuen uns riesig, dass wir dieses Ziel mit euch geschafft haben und jetzt gemeinsam in die nächste Phase - die Suche des Ladens, Einrichtung, Suche nach Kooperationspartnern für die Leseförderprojekte vor Ort etc. - gehen können.

Was passiert hier als nächstes?
Es bleiben noch 3 Tage zum Geldsammeln. Unser Fundingziel sind ja 25.000 Euro und jeder Euro, der über die 20.000,- hinausgeht, wandert direkt in die Leseförderung im neuen Kiez. Sprich: damit werden Lesekoffer für unseren "Berliner Lesetroll" finanziert, die dann an Schulen in Neukölln oder Wedding gehen und dort von Kind zu Kind wandern. Außerdem ist für den neuen Laden ein Leseklub für Kinder geplant sowie die Weiterführung unserer Projekte "Ein Kind, ein Buch", bei dem jedes Kind bei Besuch in unserem Laden ein Buch geschenkt bekommt, und "Ein Herz für Schulbibliotheken", bei dem wir Schulbibliotheken in Berlin und Brandenburg finanziell und mit Buchspenden unterstützen.
Es lohnt sich also, auch in den letzten 3 Tagen noch die Werbetrommel für uns zu schlagen, denn damit legt ihr den Grundstein für ein weiteres Kapitel der Berliner Leseförderung.

Nächste Woche werden wir uns im Team zusammensetzen und besprechen, wann und wie ihr zu euren Dankeschöns kommt, denn wir wollen euch natürlich nicht all zu lange warten lassen. Wir halten euch dann auf dem Laufenden.

Jetzt wünsche ich uns allen noch 3 erfolgreiche Tage! Und überbringe die glücklichen Grüße vom Büchertisch-Team, das völlig aus dem Häuschen ist!
Cornelia

07.05.2014

Yippie!

Cornelia Temesvári
Cornelia Temesvári1 min Lesezeit
12.04.2014

Aufregt!

Cornelia Temesvári
Cornelia Temesvári2 min Lesezeit
The blog post is only for supporters. Log in
10.01.2014

opened

Danke!!!

Cornelia Temesvári
Cornelia Temesvári2 min Lesezeit
30.10.2013

Wow!

Cornelia Temesvári
Cornelia Temesvári1 min Lesezeit

Discover more projects

share
Bücher für alle - Berliner Büchertisch im neuen Kiez ♥
www.startnext.com

This video is played by Vimeo. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Vimeo Inc (USA) as the operator of Vimeo. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more