Crowdfunding since 2010

Saftige Geschichten von Menschen, die in Dresden leben und auf unterschiedliche Weise kreativ ihr Geld verdienen.

Ich heiße Caro und kenne mich gut in Dresdens Kultur- und Kreativwirtschaft aus. Ob Dudelsack-Spieler oder Dildo-Designerin, Dokumentarfilmer oder Magazin-Gründerin – es gibt so viele geniale Geschichten zu erzählen! Ich möchte zeigen, wie viel kreatives Potential in dieser Stadt steckt. In meinem Podcast "Caro quetscht aus" frage ich Dresdner Macher:innen nach ihren Antriebsmotoren und Zukunftsvisionen. Die ersten 5 Folgen gibt es schon. Jetzt möchte ich eine 2. Staffel produzieren!
Funding period
11/4/21 - 12/17/21
Realisation
Januar bis Mai 2022
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): 2,500 €

Für die Produktion der 2. Staffel (5 Folgen) meines Podcasts "Caro quetscht aus".

City
Dresden
Category
Education
Project widget
Embed widget
03.01.2022

„Caro quetscht aus“ geht in die 2. Staffel!

Carolin Gerlach
Carolin Gerlach2 min Lesezeit

Wir haben es geschafft! Dank eurer Finanzspritze kann ich mir 6 neue Folgen für die 2. Staffel von „Caro quetscht aus“ leisten! Das verrate ich nur euch: ich habe die ersten Gespräche mit Musikmanagerin Anika Jankowski und Jeansschneider Johann Ruttloff bereits eingefädelt! Auch bastle ich an einer Folge zur Fragestellung „Was kann Werbung?“ und überspringe in diesem Fall mein sonst so heiß geliebtes biografisches Erzähl-Konzept.

Ihr unterstützt mich dabei, dass mein Interview-Podcast professionell produziert werden und ich die Zusammenarbeit mit Johannes Gerstengarbe und den Ballroom Studios Dresden weiter ausbauen kann. Die nächste Staffel erwartet euch also mit noch besserer Soundqualität – direkt aus dem Tonstudio!

Habt ihr eigentlich schon alle 4 Folgen aus Staffel 1 gehört?
Zusammen mit meinen fünf charmanten Gästen habe ich euch 4h und 25min Gesprächszeit beschert. Seit der ersten Veröffentlichung am 4. November haben wir somit binnen 2 Monaten 2.064 Klicks erreichen können. Durchschnittlich wurde jede Folge 516 Mal angeklickt. Das ist ein großartiger Start!

Hört jetzt gleich rein über die Plattform eurer Wahl:
Deezer oder Spotify oder Apple Podcast.

Euer Geld habe ich schon – jetzt brauche ich noch eure kostenfreie Hilfe!

So könnt ihr die Reichweite von „Caro quetscht aus“ erhöhen:
1. Folgt meinem Podcast auf Spotify, Deezer oder Apple Podcast.
2. Wenn ihr die Apple Podcast-App benutzt, dann lasst mir eine Bewertung da.
3. Erzählt euren Freund:innen, Kolleg:innen und Verwandten davon und bittet sie „Caro quetscht aus“ zu hören + zu folgen + zu bewerten.


Freut euch mit mir auf die kommende Staffel – Am 18. Januar geht’s schon wieder los mit neuen Folgen und dann geht’s jeden zweiten Dienstag fleißig weiter.

Einen frischen Start ins neue Jahr und in eine frohe Woche wünscht euch
Caro

Dieses Projekt wird unterstützt mit Mitteln aus dem „Kreativ Booster“-Matchingfonds von Wir gestalten Dresden – Branchenverband der Dresdner Kultur- und Kreativwirtschaft e. V. und dem Amt für Kultur und Denkmalschutz der Landeshauptstadt Dresden.

The crowdfunding project has been successfully completed. Supporting and ordering is no longer available on Startnext.

  • The processing of orders placed will be handled directly by the project owners according to the stated delivery time.

  • The production and delivery is the responsibility of the project owners themselves.

  • Cancellations and returns are subject to the terms and conditions of the respective project owner.

  • Revocations and cancellations via Startnext are no longer possible.

What does this mean? 
Legal notice
share
"Caro quetscht aus" – Der Interview-Podcast
www.startnext.com