Musik der neuen 20er: Lieder voller Leidenschaft. Die musikalische Begegnung von akustischer Swingmusik mit Streichern und innigen, sprachfrohen Texten. Deutsche Texte, die bei aller Tiefe leicht bleiben, einnehmender Gesang, der ans Herz geht und instrumentale Swing- und Klangkunst.
8,069 €
funded
78
Supporters
Projectsuccessful
Flexibel project: The collected funding amount will be disbursed.
22.09.2020

When I fall in Love, it will be forever

Mark Scheibe
Mark Scheibe2 min Lesezeit

Verehrte Unterstützerinnen, Gefährten, Freundinnen,

ich danke für die vielen Vorbestellungen und bin gerührt von der starken bedingungslosen Unterstützung, das ist wirklich unglaublich! Ich sitze gerade in der Eisenbahn, lasse die vergangenen Tage in mir widerhallen und fühle mich geborgen – in einer wohlgesonnenen, verbindlichen und wachsenden Gemeinschaft – danke! Im Laufe der kommenden Woche baue ich Eure persönlichen Videos, beflügelt von Eurer Hilfe. Nun, auf dem Weg nach Baden-Baden wünsche ich Euch einen herrlichen Sonntag.

Auch gestern ist etwas sehr schönes passiert: noch bewegt vom Eins-zu-Eins-Begegnunskonzert bei Regine und Rainer Glaap in Bremen traf ich gestern die Studierenden der HfS Ernst Busch, um im Rahmen unseres Songwritingworkshops an gemeinsamen Liedern zu arbeiten. Die Schauspieler*innen schrieben eigene Strophen zu einem Lied, das ich nach dem Text einer Schülerin komponiert habe, die ich in der „Melodie des Lebens“ begleite, meinem glücklichmachenden Dauerprojekt mit der Deutschen Kammerphilharmonie. Hier sind die Worte von Saskia Tonje Hille:

Verliere nicht die Hoffnung,
lass sie in dir ruh‘n,
damit du eines Tages siehst,
dass Hoffnung nicht so schnell zerbricht,
wie das die Herzen tun.

Ein Satz, der die Melodie schon in sich trägt, wie ich finde, das Ergebnis der großen gemeinsamen Sache erscheint auf einem Album, das im November erscheint.

Damit „Champagner für alle“ unterm Weihnachtsbaum ankommt, mach ich mich jetzt wieder an den Schnitt der letzten Aufnahmen mit dem sensationellen Gesangsquartett „Quartonal“ und schicke Euch noch den Link zu „When I fall in Love“, das ich gestern nacht noch für Euch aufgenommen habe.

Herzlich aus der Eisenbahn,

Euer Mark.
When I fall in Love, it will be forever... :

Im Zug heimlich kurz für ein Photo die Maske gelüftet.

Sönke, Christoph, Joh und Mirko von Quartonal.