Crowdfunding since 2010

Masken des Nyarlathotep ist eine preisgekrönte, weltumspannende Kampagne für die 7te Edition des Horror-Rollenspiels CTHULHU.

Masken des Nyarlathotep ist eine preisgekrönte, weltumspannende Kampagne für die 7te Edition des Horror-Rollenspiels CTHULHU, lizensiert von Chaosium. Können die unerschütterlichen Ermittler die Geheimnisse enträtseln und die Schergen der Finsternis bekämpfen? Oder wird die Menschheit vernichtet? Unsere Zukunft liegt in euren Händen …
Funding period
3/27/21 - 4/24/21
Realisation
04/2021– 04/2022
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): 30,000 €

Im Rahmen dieser Kampagne soll neben einer edlen Foliantausgabe auch die Produktion exklusiven Zusatzmaterials zur Kampagne realisiert werden.

City
Friedberg (Hessen)
Category
Games
Project widget
Embed widget
30.07.2021

Monatliches Update Juli - Stand der Approvals

Emma Jakobi
Emma Jakobi2 min Lesezeit

Hallo zusammen,
da der Monat sich dem Ende neigt, wollen wir euch wieder ein Update liefern.

Ursprünglich wollten wir in diesem Monat die Buch-PDFs zusammen mit allen digitalen Stretchgoals an euch ausliefern. Das wird leider nicht klappen, da der Approval-Prozess länger dauert, als wir das erwartet haben. Approval oder Freigabe bedeutet in diesem Fall, das wir die Erlaubnis unseres Lizenzpartners bekommen, die einzelnen Komponenten zu veröffentlichen.

Wir wollen euch aber im Folgenden ausführlicher auf unseren Stand bringen und die nächsten Schritte vorstellen:
Ende Juni (um den Zeitraum unseres letzten Updates) waren ein Großteil der Komponenten für die digitale Auslieferung und ein Teil der rein physischen Komponenten zum Approval eingereicht. Weitere wurden im Laufe des Julis übermittelt, darunter zum Beispiel die Location-Reiseflyer (gedruckt und digital verfügbar) aus dem 12. Stretchgoal. Leider haben wir bisher noch keine inhaltliche Rückmeldung bekommen, weshalb wir unseren Zeitplan hier nicht einhalten können. Wir arbeiten aktuell verstärkt daran, Informationen für einen aktualisierten Zeitplan zu erhalten.

Wie gehen wir also weiter vor?
Nachdem auch bei uns im Team einige Urlaubstage verbracht wurden, haben wir Anfang dieser Woche bei unserem Lizenzpartner angefragt, ob es möglich ist die Freigaben für die Bücher vorzuziehen, sodass wir die PDFs zeitnah auch an euch verschicken können. Das wäre zwar für unseren Ablauf nicht ideal, aber hoffentlich in eurem Sinne. Wenn das klappt, hättet ihr zumindest die Kampagne und wir würden euch die digitalen Stretchgoals nach und nach zukommen lassen, sobald sie freigegeben sind.

Sobald wir Freigaben oder genauere Informationen, wie etwa einen Zeitplan für die Approvals erhalten, werden wir euch natürlich auch außerhalb des Monatsberichts direkt informieren. Bevor wir uns in Spekulationen verlieren, werden wir abwarten. Wir hoffen, dass sich bald neue Informationen ergeben. Vielen Dank für euer Verständnis!

Zum Abschluss noch die guten Nachrichten: Die finalen Mengen der Printprodukte sind jetzt an unseren Druckereipartner übermittelt. Dort kann jetzt also Material bestellt und die Planung für Druck und Konfektionierung vorgenommen werden. Dadurch, dass dort die Arbeiten am Material und der Druckvorbereitung bereits beginnen können, erwarten wir aktuell keine Verzögerungen bei den gedruckten Artikeln durch die noch ausstehenden Approvals.

Kurz und knapp: Da noch keine Approvals vorliegen, können wir den Liefertermin für die digitalen Komponenten nicht halten. Eine Verzögerung der gedruckten Produkte ist deshalb aber nicht zu erwarten.

Discover more projects

share
CTHULHU - Masken des Nyarlathotep
www.startnext.com

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more