Crowdfunding since 2010

Das kooperative Brettspiel, welches auf den Grundlagen des bedingungslosen Grundeinkommens basiert

Das Gesellschafts-Spiel ist ein kooperatives Brettspiel, das auf den Grundlagen des bedingungslosen Grundeinkommens basiert. Unterstütze ein neuartiges, kooperatives und spannendes Spielkonzept für Jung und Alt und erfahre spielerisch, wie das bedingungslose Grundeinkommen funktioniert. Beteilige dich an einer Bewegung für mehr Freiheit und Fairness in der Gesellschaft.
Funding period
2/7/16 - 3/18/16
Realisation
März bis Juni 2016
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): €
12,500 €
City
Saarbrücken
Category
Games
Project widget
Embed widget
09.03.2016

Ein anderes Spiel: Handelsrouten

Alexander Komar
Alexander Komar1 min Lesezeit

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

heute wollen wir euch mal auf ein anderes Spiel aufmerksam machen, das gerade ebenfalls in der Crowdfunding-Phase ist: Handelsrouten - eine Wikinger Saga.
Sie haben ihr Ziel zwar schon erreicht, aber wenn die Summe darüber liegt, gibt es für die Unterstützer noch ein paar Boni:
Zum einen mehr Spielfeldteile, die eine größere Spielvielfalt ermöglichen und zum anderen eine deutlich schickere Version des Freibeuter-Schiffes.

„Handelsrouten ist ein Strategie-Brettspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren. Jeder Spieler schlüpft in die Rolle eines Wikinger-Kapitäns, der sein Schiff, die Ladung und seine Mannschaft schützen und durchbringen muss. Die Spieler können hierbei ihr Schiff ausbauen, Wikinger anheuern, verschiedene Waren handeln, sich vor Freibeutern schützen und sollten natürlich auf ihre Mitspieler achten, um ihre Spielziele zu erreichen.“

Wir freuen uns, wenn ihr auf deren Kampagnenseite vorbei schaut und euch von dieser Spielidee begeistern lasst :-)
www.startnext.com/handelsrouten

Viele Grüße,
euer bedingungsloses Team,
Alina & Alex

The crowdfunding project has been successfully completed. Supporting and ordering is no longer available on Startnext.

  • The processing of orders placed will be handled directly by the project owners according to the stated delivery time.

  • The production and delivery is the responsibility of the project owners themselves.

  • Cancellations and returns are subject to the terms and conditions of the respective project owner.

  • Revocations and cancellations via Startnext are no longer possible.

What does this mean? 
Legal notice

3/13/16 - Wenn ihr einen Einblick in einige der 150...

Wenn ihr einen Einblick in einige der 150 Karten aus dem Spiel bekommen möchtet, dann schaut euch unseren Blogartikel an: https://www.startnext.com/das-gesellschafts-spiel/blog/beitrag/?b=58503

3/2/16 - Und hier findet ihr die Spielregeln...

Und hier findet ihr die Spielregeln verschriftlicht: https://www.startnext.com/das-gesellschafts-spiel/blog/beitrag/?b=58225

2/20/16 - Für alle, die einen ausführlichen Einblick in...

Für alle, die einen ausführlichen Einblick in den Spielablauf haben möchten, haben wir hier ein Video in dem wir das Spiel spielen und dabei erläutern: https://youtu.be/R6tHWjw__u4

2/15/16 - Da wir oft danach gefragt werden und der Link...

Da wir oft danach gefragt werden und der Link in der Beschreibung nicht so leicht zu finden ist, hier nochmal die Kurzbeschreibung des Spielablaufs als Videoanimation:
https://youtu.be/PWXjtcmdjLU

Discover more projects

share
Das Gesellschafts-Spiel: Grundeinkommen spielen
www.startnext.com