Crowdfunding since 2010

Das kooperative Brettspiel, welches auf den Grundlagen des bedingungslosen Grundeinkommens basiert

Das Gesellschafts-Spiel ist ein kooperatives Brettspiel, das auf den Grundlagen des bedingungslosen Grundeinkommens basiert. Unterstütze ein neuartiges, kooperatives und spannendes Spielkonzept für Jung und Alt und erfahre spielerisch, wie das bedingungslose Grundeinkommen funktioniert. Beteilige dich an einer Bewegung für mehr Freiheit und Fairness in der Gesellschaft.
Funding period
2/7/16 - 3/18/16
Realisation
März bis Juni 2016
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): €
12,500 €
City
Saarbrücken
Category
Games
Project widget
Embed widget
21.03.2016

Funding erfolgreich – die Arbeit beginnt!

Alexander Komar
Alexander Komar2 min Lesezeit

Hallo liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

letzten Freitag haben wir das Crowdfunding für Das Gesellschafts-Spiel erfolgreich beendet und haben uns (und euch) am Wochenende eine kleine Verschnaufpause gegönnt.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an euch, die ihr uns so großartig und vielfältig unterstützt habt! :)

Aber das Crowdfunding ist natürlich nur der Anfang! Jetzt beginnt die eigentliche Arbeit. Wir legen uns direkt ins Zeug und arbeiten die 150 Spielkarten und Kartendesigns aus - feinste Handarbeit am Computer. Und natürlich perfektionieren wir auch die Spielregel, in welche das Feedback, welches bei den vielen Spielrunden mit euch in ganz Deutschland an uns herangetragen wurde, einfließt.

Sobald wir damit fertig sind, gehen die Spielregel und die Karten ins Lektorat bei unserem Hersteller-Partner Spieltz nach Berlin. Dort wird dafür gesorgt, dass alles frei von Rechtschreibfehlern ist und vor allem, dass die Spielregel gut verständlich ist. Wenn das gemacht wurde, kann endlich produziert werden.

Die Produktion dauert etwa sechs bis acht Wochen und liefert uns im Ergebnis eine Menge schön verpackter Spiele, die wir an euch ausliefern dürfen! Die Auslieferung ist für Juli geplant. Dann wird ein (hoffentlich) netter Postbote euch Das Gesellschafts-Spiel an eure Tür bringen. :)

Während dieser ganzen Zeit werden wir euch natürlich hier und auf Facebook auf dem Laufenden halten, neue Karten vorstellen, euch die Spielregel zeigen und ihr werdet uns bei der Produktion virtuell begleiten können.

Wir freuen uns schon riesig drauf, Das Gesellschafts-Spiel an euch alle zu verschicken, damit ihr viele spannende, erlebnis- und diskussionsreiche Spielabende damit verbringen könnt!

Viele liebe Grüße,
euer bedingungsloses Team
Alina & Alex

Discover more projects

share
Das Gesellschafts-Spiel: Grundeinkommen spielen
www.startnext.com