Crowdfunding since 2010
Crowdfunding finished
Sieben Bösewichte aus sieben bösen Filmen gingen zusammen zur Schule.. Klingt wie ein Witz? Wird aber ein Kinderbuch. Wir nehmen ikonische Figuren und Momente aus unterschiedlichen Genre-Filmen und erzählen mit ihnen eine ganz neue Geschichte. In einem Kinderbuch. Ohne Gewalt und ohne den Grusel. Ok, mit ein wenig Grusel schon.
18,874 €
Fundingsum
375
Supporters

About this project

Funding period 9/26/22 7:59 PM - 12/17/22 11:59 PM
Realisation Ende 2023
Minimum amount (Start level) 17,000 €

Wir wollen keinen Profit machen! Das Geld geht an den Autoren, die Illustratorin, die Druckerei. Alles, was wir einnehmen stecken wir ins Buch!

Category Literature
City Hamburg

Project description show hide

What is this project all about?

In der Schulaula regnet es Frösche, im Biokabinett flucht Bruno, das Skelett, auf Spanisch und in der Turnhalle spielen um Mitternacht Gespenster heimlich Basketball.

Alles ganz normal, wenn du auf die Renfield High–School gehst und in Nowhereville lebst. Der Stadt von der keiner so richtig weiß, wo sie eigentlich liegt. Außer vielleicht Mister Eastwood, der mürrische Schulhausmeister. Aber der ist auch überzeugt davon, dass Skelett Bruno eigentlich Josephine hieße und es sich bei den Gespenstern in der Turnhalle um Eskimos handelt. Außerdem fürchtet er, dass es mit mindestens sieben Schülern der Renfield-High ein böses Ende nehmen wird.

Seit der weltberühmte Hypnotiseur Dr Motso Beisenmerz in die Stadt kam, findet Schulsportstar Jason, dass die Erwachsenen kaum noch Zeit für ihre Kinder haben. Und als Carrie den anderen von den schwarzen Hasen berichtet, die Nachts durch die Stadt streichen um aus starren Augen in die Kinderzimmer zu blicken, begreifen ihre Mitschüler Freddy, Elliot, Thomas, Samara und Annie, dass etwas Seltsames vorginge. Nur was?

Die sieben beschließen es gemeinsam herauszufinden…

What is the project goal and who is the project for?

Wir schreiben und zeichnen ein Kinderbuch für Kinder von 8 bis 99.

Wir haben aber auch die Erwachsenen im Blick und platzieren für sie jede Menge Easter Eggs in der Geschichte, die sie an diverse Horrorfilme erinnern werden.

Es wird im Buch sicherlich den ein oder anderen Grusel-Moment geben. Aber Gewalt und Gore wird sich natürlich nicht darin finden.

Why would you support this project?

Die eigenen Interessen mit dem eigenen Nachwuchs zu teilen ist etwas ganz besonderes. Nur, dass diese Interessen oft zu "erwachsen" sind, um sie mit Kindern zu teilen. Es sei denn, man findet einen Weg eine Brücke zu schlagen und etwas zu schaffen, dass Kindern und Erwachsenen gleichermassen Spass macht, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.

Die Sieben Blagen schlagen eine solche Brücke und sind damit eine einzigartige Buchidee. Wir würden uns sehr freuen, euch dieses Buch schreiben und zeichnen zu dürfen und hoffen auf eure Unterstützung.

Stellt euch nur vor, eure Kinder sind irgendwann alt genug selber den ein oder anderen Genrefilm zu sehen und erinnern sich plötzlich Jahre später an ihr altes Kinderbuch zurück, weil ihnen dieser "Freddy" so bekannt vor kommt. :)

How will we use the money if the project is successfully funded?

Dieses Buchprojekt ist die Verwirklichung eines kleinen Traumes. Genauer gesagt meines Traumes (Christian) und ich habe nicht die Absicht damit Geld zu verdienen. Es ist also ein echtes Non-Profit Projekt.

Sobald wir eine erfolgreiche Finanzierung erreicht haben fangen wir an zu schreiben und zu zeichnen. Das wird eine Menge Arbeit. Unser Autor und unsere Illustratorin müssen in der Zeit ein Auskommen haben und letztlich muss auch noch der Druck bezahlt werden.

Sollten wir mehr einnehmen, als wir mindestens benötigen, werden wir das Geld in die Ausstattung des Buches stecken, sodass ihr alle ein wirklich besonderes Buch in der Hand haben werdet und wer weiss, je nachdem, vielleicht werden wir ja auch gleich eine zweite Ausgabe hinterher drucken?

Finanzierungs-Ziel 1
Um überhaupt ein Buch zu schaffen und drucken zu lassen, benötigen wir 17.000 Euro für den Text, mehr noch für die Illustration und natürlich für den Druck und alle weitere Kosten (Werbung, Verpackungsmaterial und sowas).

Finanzierungs-Ziel 2
Eine ideale Finanzierungs-Summe läge bei ca. 25.000 Euro. Sollte wir tatsächlich soviel Unterstützung erfahren, würden wir den Illustrations-Anteil noch einmal deutlich ausbauen können und auch beim Druck könnten wir uns all die Dinge leisten, die Bücher so richtig schön machen, Prägungen, Stanzungen, besondere Farben, UV Lacke und vieles mehr.

Sollten wir irgendwo dazwischen landen, werden wir dennoch alle Mittel in das Buch stecken. :)

Who are the people behind the project?

Wir haben einem Schwein ein Horn aufgesetzt, dem Corona-Blues ein mürrisches Gesicht gegeben und die schwarze Szene in ein Wimmelbuch gepackt.

Wer wagt es zu sagen, wir könnten aus Horrorfilmen kein Kinderbuch machen?

Wir, das sind Illustratorin und Schöpferin des Schweinhorns (zusammen mit Christian von Aster) Sabine Klotzsche bekannt als Eulenfrollein, Autor und Halter des Mööp David Gray auch bekannt als Ulf Torreck, und Ideenhaber und Kopf hinter "Wir Kellerkinder" dem Wimmelbuch über die schwarze Szene Christian Schäfer.

Support now 

Discover more projects

share
Die Sieben Blagen
www.startnext.com