Crowdfunding since 2010

Europäische Jugend Brass Band Meisterschaft Palang

Wir sind die Jugend Brass Band BlechKLANG aus Jena und haben uns mit dem Sieg bei der Deutschen Jugend Brass Band Meisterschaft in Bad Kissingen 2018 für die europäische Jugend Brass Band Meisterschaft in Palanga 2020 qualifiziert. Es ist für uns eine große Ehre Deutschland vertreten zu dürfen, jedoch benötigen wir Ihre Unterstützung für eine erfolgreiche Teilnahme.
Funding period
1/6/20 - 4/5/20
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): €
1,000 €
City
Jena
Category
Music
Project widget
Embed widget
03.04.2020

Update: Eine enttäuschende Nachricht

Patricio Cosentino
Patricio Cosentino3 min Lesezeit

Lieber Unterstützer*innen,
die Auswirkungen der weltweiten Corona-Krise machen leider keine Ausnahme bei der internationalen Brass Band-Szene. Obwohl sich alle Teilnehmerformationen wahnsinnig auf die Premiere in Litauen gefreut haben, wurde die diesjährige Europäische Brass Band Meisterschaft in Palanga nun offiziell aus Sicherheitsgründen von der European Brass Band Association (EBBA) abgesagt. Unsere gesamten Bemühungen, alle Vorbereitungen – sowohl musikalisch als auch organisatorisch – waren aber trotzdem nicht umsonst. Wir haben sehr viele wichtige Erfahrungen sammeln können, die wir für unsere kommenden Projekte mitnehmen und nutzen werden. Dennoch ist das herausfordernde Abenteuer Europäische Jugend Brass Band Meisterschaft 2020, dem alle Musiker*innen der Jugend Brass Band BlechKLANG entgegengefiebert haben, nun leider vorbei.
Was bedeutet dies nun für unsere Crowdfunding-Kampagne?
Zunächst wollen wir uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die uns bisher finanziell unterstützt haben. Wir wissen die Bereitschaft, uns eine Spende für die geplante Reise nach Palanga zukommen zu lassen, sehr zu schätzen. Mit Eurer Unterstützung habt Ihr einen wichtigen Beitrag geleistet – vielen Dank!
Im Hinblick auf diesen immensen Zuspruch haben wir uns daher dazu entschieden, die Kampagne nicht zu beenden, sondern an die neuen Gegebenheiten anzupassen. Mithilfe der „Startnext Corona Hilfsaktion" wurde das „Alles oder Nichts“-Prinzip unserer Crowdfunding-Kampagne ausgesetzt, sodass unabhängig von den Founding-Zielen das gesammelte Geld am Ende bei uns ankommt und für unsere Zwecke verwendet wird. Das heißt, dass der komplette Betrag auf jeden Fall voll und ganz der Jugend Brass Band BlechKLANG zugutekommt. Wir werden damit die Kosten für zukünftige Reisen zu anderen Wettbewerben decken. Jeder Cent landet bei uns!
Sollte jemand allerdings nicht mit dieser neuen Verwendung einverstanden sein, haben wir dafür Verständnis. In diesem Fall besteht die Möglichkeit, die Spende zu stornieren. Dazu genügt eine kurze E-Mail an [email protected]. Wir möchten aber noch einmal eindringlich betonen, dass wir jede Form der finanziellen Unterstützung in der aktuellen Situation dringend benötigen, da uns die Krise nicht nur in Bezug auf die Reise nach Palanga trifft. Auch Auftritts- und Fördergelder fallen dadurch leider weg, was die Zukunft unserer noch jungen Formation gefährdet.
Und was passiert mit den gebuchten Dankeschöns?
Dazu gibt es noch eine gute Nachricht zum Schluss: Alle Dankeschöns bleiben erhalten! Autogrammkarten, Einzelunterrichte und Co. werden natürlich eingelöst – das ist für uns selbstverständlich.
Zum Abschluss möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei allen Unterstützer*innen bedanken. Wir hoffen auf Euer Verständnis für unsere Entscheidung und wünschen Euch alles Gute und natürlich ganz viel Gesundheit!
Die Musiker*innen der Jugend Brass Band BlechKLANG

share
#nextstopPALANGA
www.startnext.com

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more