Crowdfunding finished
The wine region Ahrweiler reaches sad fame due to the flood disaster. In addition to building up the infrastructure, it is necessary to help the family businesses in viticulture, gastronomy and tourism. They have lost everything and are faced with the ruins of their existence. The only things that survived the flood are some cherished wines. We call them flood wines. Under the label #flutwein we sell these characteristic bottles to support the reconstruction.
4,468,644 €
Fundingsum
47,492
Supporters
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberater "This was a fantastic round of crowd financing."
31.07.2021

1,3 Millionen Euro WOW! - Bald neues limitiertes Dankeschön

Linda Kleber
Linda Kleber2 min Lesezeit

Hi ihr wundervollen Menschen!
Achtung: Wer es noch nicht tut sollte jetzt unbedingt @flutwein2021 auf Instagram und @flutwein auf twitter folgen.

Wir können nicht aufhören DANKE! zu sagen. Am Donnerstag um 21:27 Uhr haben wir gemeinsam mit euch die magische sechste Null geknackt. Heute stehen wir schon nah an der 1,5 Millionen Marke. Über 15.000 Unterstützer, die sich für uns - und die idyllische, naturbelassene, kleine Weinregion die wir unsere Heimat nennen dürfen - einsetzen. Wisst ihr eigentlich wie viel Kraft und Mut ihr uns damit schenkt?

Wir haben uns was ganz besonderes (und vor allem ganz persönliches) für euch ausgedacht und freuen uns euch in den nächsten Tagen mit einem weiteren limitierten, nummerierten und handsignierten Dankeschön zu überraschen. Wir stecken mitten in den Vorbereitungen und wollen noch nicht zu viel verraten, aber wir glauben es wird euch sehr gefallen <3

Das Releasedate erfahrt ihr in den nächsten Tagen über Instagram und Twitter.

https://www.instagram.com/flutwein2021/?hl=de
https://twitter.com/flutwein

Und dann wäre da noch eine letzte Sache:
15.000 Menschen! Das ist eine große Verantwortung und wir würden uns sehr darüber freuen ein Stückchen davon mit euch zu teilen. Wir glauben an die Kraft dieser Community und werden euch in unseren nächsten Blogposts kurz dazu abholen was unsere nächsten Schritte sind und wie ihr gerne helfen könnt - sofern ihr mögt <3

Genießt euer Wochenende, ganz viel Liebe, liebe Grüße und Dank,
euer Flutwein-Team <3

Legal notice
AHR - A wineregion needs Help for Rebuilding e.V.
Linda Kleber
Max-Planck-Straße 8
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland

Zweck des Vereins: Der Weinbau ist eine der wichtigsten wirtschaftlichen Säulen dieser Region und lebt vom Tourismus. Durch viele Anfragen, wohin Geld für den Wiederaufbau gespendet werden kann, wurde der Verein "Ahr - A wineregion needs Help for Rebuilding e.V." gegründet und ein Spendenkonto eingerichtet. Menschen, die sich dem Weinbau verbunden fühlen und sich mit einer Geldspende beteiligen möchten, können auf ein Konto ihren Beitrag sehr gerne leisten. Das Geld kommt den hiesigen Winzern, die Opfer der Flutkatastrophe vom 14.07.2021 in der Region wurden, zu Gute.