Crowdfunding finished
Am Borsigplatz geboren - Franz Jacobi und die Wiege des BVB
Unser Ziel ist es, eine filmische Dokumentation über Franz Jacobi, den Gründer des BVB, und seine Mitstreiter zu erschaffen - mit der Leidenschaft echter BVB-Fans!
217,891 €
Fundingsum
2,942
Supporters
06.11.2013

Eure Dankeschöns & Wie geht es beim Jacobi-Film weiter ?

Marc Quambusch
Marc Quambusch2 min Lesezeit

Nach dem Funding-Ende des Jacobi-Films stellt sich natürlich die Frage, wie es weiter geht mit dem Projekt. Wir wollen euch in allen Phasen immer möglichst transparent informieren.

Jeder, der den Film mit mindestens 19,09€ unterstützt hat, hat ja das Anrecht auf ein haptisches Dankeschön erworben. Wir werden diese aus logistischen Gründen erst nach Abschluss des Projektes verschicken. Wir müssten sonst mehrere Hundert Pins, Shirts und Schals verschicken und in einigen Monaten erneut noch mal die DVDs. Das würde nicht nur massiv Arbeitskraft binden, sondern auch viel zusätzliches Geld kosten. Wir denken, dass ihr dafür Verständnis habt. Sollte jemand das Dankeschön als Weihnachtsgeschenk vorgesehen haben – oder als Geburtstagsgeschenk – dann wendet euch bitte an [email protected] und wir werden euch einen Gutschein erstellen. Es wäre super, wenn ihr diese Option nur zieht, wenn es wirklich notwendig ist, aber wenn ihr das braucht erstellen wir euch das natürlich gerne.

Nach Abschluss des Fundings sind wir nun in die Recherche eingestiegen. Diese wird federführend von Gregor geleitet, der verschiedene Rechercheure koordiniert. Die Recherchephase geht bis zum 15.02. Natürlich ist auch Gerd Kolbe eingebunden, ohne dessen jahrzehntelange Arbeit ein Projekt wie das unsere niemals möglich gewesen wäre. Marc und Janni fliegen für ein anderes Projekt nach Argentinien und steigen zu unterschiedlichen Zeiten wieder in die Realisierung des Filmes ein. Dies nur als Info, um Gerüchten vorzubeugen, dass die beiden sich mit Eurem Geld nach Südamerika absetzen. ;)

Was die Verwendung des von euch gegebenen Geldes angeht, werden wir euch nach Abschluss des Projektes natürlich über die Einzelheiten informieren.

Legal notice