Crowdfunding finished
"Das Getriebe im Sand" - Ein Steampunk-Stopmotion-Kurzfilm
Bei dem Projekt geht es um einen Kurzfilm, der die Entwicklung vom Mensch zur Maschine thematisiert und dies in eine düstere, aber ästhetische Geschichte verpackt.
1,936 €
Fundingsum
38
Supporters
05.02.2014

Fortschritte und erste Projektvorstellung

Valentin Felder
Valentin Felder2 min Lesezeit

Hallo!

Inzwischen hat sich wieder Einiges getan und wir sind bereit für die erste kleine Projektvorstellung vor Publikum!
In den letzten beiden Monaten haben wir die Rohr-Contraption abgedreht, das Schlafzimmer aufgebaut und ebenfalls abgedreht, es anschließend ins Arbeitszimmer umgebaut, einen Großteil der bisherigen Aufnahmen bearbeitet und über die Weihnachtsferien noch 2 Sets gebaut: Das kleine Säulenmodell mit der Stadt drauf und die Klippe am oberen Rand der Säule.

Des Weiteren haben wie jetzt mal eine eigene Website aufgesetzt. http://www.dasgetriebeimsand.de/
Unter Blog findet ihr Alles, was auf Facebook veröffentlicht wurde/wird, damit die Nicht-Facebook-Menschen jetzt auch mal was von dem Projekt mitkriegen. ;)

Diesen Samstag wird das Projekt an Josuas Schule im Rahmen seiner Abschluss-Jahresarbeit (für die er praktischerweise das Thema Kurzfilm gewählt hat) vorgestellt. Wir zeigen einen Großteil der bisherigen Filmausschnitte, etwas Making-Of und stellen einige Sets, Requisiten und Figuren aus.
Also für diejenigen von euch die zufällig aus der Nähe Coburg kommen: Er ist der Letzte am Samstag, der Vortragsblock beginnt um 16:20Uhr, Adresse ist der Festsaal der Waldorfschule Coburg, Callenberg 12, 96450 Coburg (Beiersdorf). ...Und ihr seit herzlich dazu eingeladen ;)

Ansonsten wird es dann einige Zeit nach der Präsentation mal ein kleines Preview für unsere Unterstützer geben ;)

Liebe Grüße euch Allen!
Valle & Josh

Legal notice