Crowdfunding finished
Grabhers Sudwerk OG wurde von den Brüdern Matthias und Simon Grabher gegründet, um in kleinen Mengen Bierspezialitäten zu kreieren und die regionale sowie saisonale Biervielfalt zu ergänzen. Im Zentrum stehen die persönliche ausbalancierte Interpretation bekannter und unbekannter Bierstile sowie die Zusammenarbeit mit anderen Bier-Enthusiasten in der Bodenseeregion.
13,635 €
Fundingsum
77
Supporters
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberater "This was a fantastic round of crowd financing."
13.03.2017

Erster Testsud und Abschlussarbeiten

Matthias und Simon Grabher
Matthias und Simon Grabher2 min Lesezeit

Bereits vor einigen Wochen hatten wir zum ersten Mal Kontakt mit Christian Suter von Radio Vorarlberg, der uns einen Beitrag zu unserer Brauereigründung vorgeschlagen hatte. Trotz der laufenden Arbeiten war dies für uns natürlich die perfekte Gelegenheit einen ersten Testsud im neuen Umfeld zu wagen. Vom Zoll erhielten wir trotz des kurzen Vorlaufs eine Genehmigung und somit stand dem ersten Brautag am 24. Februar nichts mehr im Wege. Trotz der „Brau-Abstinenz“ in den letzten Monaten funktionierten die Abläufe erfreulich gut, der Austausch mit Christian war unglaublich nett und der darauf folgende Radio-Beitrag eine tolle Gelegenheit uns in der Region zu präsentieren.

Ab morgen beginnen die Außenarbeiten mit dem neuen Kanalanschluss und auch unsere Lüftung sollte bis Ende der Woche endgültig installiert sein. Danach können wir uns an die gewerbliche Abnahme wagen und hoffen es gibt dann keine zusätzlichen Forderungen seitens der Behörden mehr. Spätestens im April wird dann unser Oanser Sudwerk verfügbar sein.

Bei euch möchten wir uns nochmals für die Unterstützung und die Geduld der letzten Tage bedanken. Ende dieser Woche wird der Crowdfunding-Betrag ausbezahlt und wir melden uns dann sofort wegen der verschiedenen „Dankeschöns“ bei euch. Wer weiterhin bezüglich unserer Kleinbrauerei auf dem Laufenden bleiben möchte findet immer alle News auf unserer Website unter www.grabhers.com, hat die Möglichkeit unseren Newsletter zu abonnieren und findet uns natürlich auf Facebook und Instagram.

Prost!
Simon und Matthias

Legal notice
Grabhers Sudwerk OG
Matthias und Simon Grabher
Fluh 24d
6900 Bregenz Österreich
USt-IdNr.: ATU71602116

Firmenbuchnummer und Firmenbuchgericht:
FN 450144 b, Landesgericht Feldkirch
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:
ATU71602116
Geschäftszweig:
Betrieb einer Brauerei