Crowdfunding finished
Spiel-o-Top ist eine Spielanimation. Wir kommen mit unseren Spielen auf Veranstaltungen und Feste. Alle unsere Buchungen bis Ende August sind wegen der Corona-Krise gestrichen. Trotzdem haben wir weiterhin Kosten. Bitte helft uns, damit wir im Herbst oder im kommenden Jahr wieder starten können und ihr wieder zu unseren Spieleparadiesen kommen könnt.
3,567 €
Fundingsum
55
Supporters
Jannik Gronemann
Jannik Gronemann Projektberater "Magnificent how the power of the crowd became visible here."
19.05.2020

Entdeckertour durch Esslingen gestartet

Hartmut Lies
Hartmut Lies1 min Lesezeit

Mit offenen Augen durch die Altstadt: Am vergangenen Wochenende hat Spiel-o-Top eine Entdeckertour für Familien gestartet. Auf einer Schnitzeljagd durch die Altstadt von Esslingen können Kinder und ihre Eltern 25 Rätselstationen ablaufen. An jeder Station können sie Fragen zu Gassen, Häusern und Bauwerken der mittelalterlichen Altstadt beantworten. Die Fragen sind kindgerecht und leicht zu beantworten. Aber man muss mit offenen Augen unterwegs sein und auf Details der schönen Altstadt achten.
An der letzten Station muss das errätselte Geheimwort mit einem Dechiffriercode entziffert werden. Der Lösungssatz kann dann per Email an Spiel-o-Top geschickt werden.
Die Tour ist coronasicher, da man die Runde im engsten Familienkreis machen kann. Es ist keine Annäherung an fremde Personen nötig.
Die Teilnahme an der Tour ist für die Familien gratis.
Spiel-o-Top macht mit der Entdeckertour Werbung für das Crowdfunding, das wir zur Rettung unserer Spielanimation ins Leben gerufen haben. Über einen QR-Code, der auf den Schildern der Stationen abgebildet ist, gelangen die Besucher auf die Crowdfunding-Seite. Wenn ihnen die Entdeckertour gefallen hat, können sie Spiel-o-Top dort unterstützen.

Legal notice
Spiel-o-Top - Kopp, Lies, Schröder GbR
Hartmut Lies
Urbanstraße 123
73728 Esslingen Deutschland
USt-IdNr.: DE 247 881 447