Crowdfunding finished
Egal ob Klein oder Groß, Weihnachtslieder gehen unter die Haut. Filmmusik wie aus „Herr der Ringe“ auch, sie erzeugt Bilder in unseren Köpfen. Wir wollen die schönsten Weihnachtslieder als Filmmusik inszenieren, gespielt von einem erstklassigen Sinfonieorchester. Dazu brauchen wir deine Hilfe! Dann kann „O du fröhliche“ bald wie in einem Kinofilm klingen und „Stille Nacht“ wird zum emotionalen Soundtrack. HOLYWOOD CHRISTMAS ist die Fortsetzung des erfolgreichen Startnext-Projekts HOLYWOOD.
32,173 €
Fundingsum
193
Supporters
30.05.2020

Alles zu seiner Zeit

Christian Schnarr
Christian Schnarr2 min Lesezeit

Liebe Unterstützer*innen von HOLYWOOD Christmas,

ich freue mich immer noch sehr darüber, dass ihr die Produktion meines neuen Albums mit euren Beiträgen ermöglicht habt! Eure ermutigenden Nachrichten, die großzügige Unterstützung und euer Vertrauen, das ihr mir entgegengebracht habt, machen mich zutiefst dankbar.
Es ist mir ein Herzensanliegen, eure Erwartungen an die Qualität des neuen Albums zu erfüllen und ich freue mich schon sehr auf die Produktion!

Die Corona-Krise betrifft gegenwärtig alle Lebensbereiche und geht deshalb auch nicht spurlos an HOLYWOOD Christmas vorbei. Eigentlich hatten wir die Aufnahmen für Anfang Juli geplant, damit ihr die fertige CD rechtzeitig zur Weihnachtszeit in den Händen halten und verschenken könnt. Aufgrund der unübersichtlichen Lage, was Beschränkungen und Risiken betrifft, habe ich mich aber nun zusammen mit meinem Team nach reiflicher Abwägung dazu entschieden, die Produktion zu verschieben.
Geltende Abstandregeln sowie sich häufig ändernde behördliche Verordnungen in den Ländern lassen den Produktionsprozess eines solch großen Projektes wie dem unseren als zu gewagt und im Zweifel auch zu gefährdet erscheinen. Die erforderlichen Chor- und Bläseraufnahmen wären nach derzeitigem Stand aufgrund von behördlichen Verboten nicht durchführbar. Selbst wenn diese Verbote kurzfristig noch aufgehoben würden, so blieben die Abstandsregeln doch absehbar bestehen. Ein großes Sinfonieorchester mit solch großen Abständen spielen zu lassen, geht jedoch zulasten der Musikalität und Dynamik – schließlich müssen die Musiker aufeinander hören und einen gemeinsamen Klang formen. Wir alle wollen, dass die Aufnahme sehr gut wird und keiner der Beteiligten in Gefahr gerät – das ist jedoch aufgrund der derzeitigen Lage nüchtern betrachtet leider nicht gewährleistet.
Ich hoffe, ihr versteht diese Entscheidung und bewahrt euch die Vorfreude auf das Album, hoffentlich dann für 2021!

Für die Unterstützer, die ein Dankeschön mit einer oder mehreren CDs gewählt haben, biete ich an, euch eine entsprechende Anzahl an Gutscheinen bereitzustellen, damit ihr bereits zu Weihnachten 2020 etwas „Vorfreude“ verschenken könnt. Wenn ihr das möchtet, teilt mir bitte mit, wie viele Gutscheine ihr wünscht – ich lasse sie euch dann rechtzeitig per Post zukommen.
Gebuchte Konzerte werden – den Möglichkeiten und behördlichen Auflagen entsprechend – nach individueller Absprache stattfinden.

Ich wünsche Euch allen guten Mut und Zuversicht in diesen ungewöhnlichen Zeiten.
Einen positiven Aspekt, den ich der Lage abgewinnen kann, ist die Dankbarkeit für Dinge, die sonst allzu selbstverständlich scheinen.
In diesem Sinne wünsche ich auch euch einen dankbaren Blick auf das Mögliche und Vorfreude auf unbeschwertere Zeiten!

Herzliche Grüße und nochmals Danke,
Euer
Christian Schnarr

05.04.2020

Hammer!

Christian Schnarr
Christian Schnarr1 min Lesezeit
share
HOLYWOOD CHRISTMAS – Weihnachtslieder als Filmmusik
www.startnext.com