Crowdfunding finished
Was denken junge Menschen über die späten Lebensjahre? Und was sagen Hochbetagte dazu? Ich wollte mehr erfahren und sprach darüber mit Männern und Frauen zwischen 20 und 95 Jahren. Mich begeisterte und bereicherte jedes einzelne Gespräch. Herausgekommen ist ein Buch mit inspirierenden Gedanken zum Altern und dem Farb - und Formenspiel von Blüten in ihren verschiedenen Lebensphasen. Ein Buch, das man gerne in die Hand nimmt. Mit eurer Hilfe kann das Buch nun seinen Weg zu den Menschen gehen!
5,500 €
Fundingsum
67
Supporters
28.09.2021

Die Vielfalt des Lebens

Sophia Plöchl
Sophia Plöchl1 min Lesezeit

Ich habe heute mit einer Freundin gesprochen, die mein Manuskript kennt - ihrer Meinung nach finden sich darin viele bereichernde Gedanken und Aussagen, wird ein ganzes Kaleidoskop des Lebens ausgebreitet. Die Blickwinkel von Menschen von 20 bis 95 Jahren ergänzen einander auf sehr stimmige Weise.

Und dann sagte sie: En wunderbares Buch. Nur - warum sollte sich jemand mit dem Altern beschäftigen wollen? Das tut niemand freiwillig ...

In diesem Sinne: In dem Buch findet ihr eine ganze Bandbreite an Gedanken, Vorstellungen und Assoziationen zum Leben an sich und zur späten Lebensphase, verbunden mit dem Rückblick auf das bisherige Leben. Es öffnet uns Türen in unserem hier und jetzt.

Es ist ein Buch für uns alle. Die Vielfalt des Lebens und was Menschen daraus machen, ist eine Bereicherung für uns alle.

Die kurzen Texte und vielschichtigen Bilder lassen viel offen, lassen Platz für deine eigenen Assoziationen.

Eine andere Freundin sagte - ein stimmungsvolles und anregendes Bilderbuch für Erwachsene.

Du darfst gespannt sein - mit Sicherheit ist es ein Buch, das du immer wieder gerne in die Hand nimmst.

share
Impressionen des Alterns
www.startnext.com