Selten wie nie zuvor ist eine Lernplattform zur Entwicklung von Sozialkompetenz, der selbstbestimmtes Lernen durch einen zeit- und ortsunabhängigen Zugriff ermöglicht, für Teenager und junge Erwachsene so wichtig. Die Erkenntnisse unterstützen bei anstehenden Entscheidungen zur beruflichen Zukunft, ebenso wie in Krisen und umwälzenden Veränderungen in der Arbeitswelt. Unser Online Kurs soll die jungen Menschen mit Impulsen befähigen, ihre ganz individuell stimmigen Lösungen zu finden.
1,095 €
15,000 € Funding goal
17
Supporters
Projectfinished
All or nothing: The collected sum will be paid out as soon as the funding target is reached.
01.12.2020

Dankeschön an alle Unterstützer und #WirVsVirus

Birgit Krüger
Birgit Krüger2 min Lesezeit

Wer jetzt denkt, wir sind schwer enttäuscht, der täuscht.

Zunächst einmal ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung des Projekts. Über jeden Euro, den Ihr als Unterstützung in die Waagschale geworfen habt, haben wir uns gefreut.

Obwohl wir ganz offensichtlich bei weitem nicht das Fundingziel erreicht haben, haben wir im Hintergrund auf unser Projekt aufmerksam gemacht. Dies tatsächlich mit Eurer und vor allem mit der offiziellen Unterstützung des Matchingfonds #WirVsVirus! Kuratierte Projekte von prominenter Seite sind eben doch sehr hilfreich.

Aufmerksam geworden sind zwei Organisationen, mit denen wir bereits seit einigen Tagen in Gesprächen stehen. Deren engagierte Mitarbeiter prüfen, inwieweit Fördertöpfe über diese Organisationen zur Verfügung stehen, die es uns ermöglichen:
a) den Online Kurs "SoKom 16" wie geplant zu produzieren UND
b) den Online Kurs für junge Menschen ab 16 Jahren ganz ohne Kosten anbieten zu können.
Letzteres ist nur möglich, weil auch der Lernplattform Anbieter das Projekt unterstützt. Für den Online Kurs wird er keine Kosten geltend machen.

Und das nenne ich mal gute Aussichten!

Leider verhindert die aktuelle Corona Pandemie einen zügigen Durchlauf der Prüfungen. Aus diesem Grund können wir zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Aussagen als die bisherigen tätigen. Aber wir dachten, dass solltet Ihr wissen.

Nun wünschen wir Euch eine schöne Vorweihnachtszeit - trotz der ganzen Einschränkungen, die Corona mit sich bringt. Bleibt vor allen Dingen gesund! Mit Euren Familien, in Euren Teams und im Freundeskreis.

Es grüßt Euch ganz herzlich

das "SoKom 16" Projektteam