Crowdfunding since 2010

Unterstütze uns, die älteste Dampflok Deutschlands zu bergen, die seit 1852 im Rhein begraben liegt!

Unterstütze uns, die älteste Dampflokomotive Deutschlands zu bergen, die seit über 165 Jahren im Rhein begraben liegt! Und rette dadurch ein wertvolles Gut deutscher Industriekultur.
Funding period
7/12/18 - 10/10/18
Realisation
voraussichtlich 21.10.2018
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): 10,000 €

Mit 10.000€ finanzieren wir den nächsten Schritt zur Bergung der Lok am 21. Oktober 2018. Den ersten Schritt haben wir mit eurer Hilfe schon geschafft.

City
Mainz
Category
Community
Project widget
Embed widget
04.10.2018

Die Lok bleibt ein Schatz im Rhein

Uwe Auth
Uwe Auth1 min Lesezeit

Liebe Lok-Fans,
die großflächigen Ausgrabungsarbeiten der vergangenen Wochen konnten die älteste Dampflok Deutschlands nicht zutage fördern. Am ausgemachten Bergungsort an der Buhne 527 bei Germersheim ist die Lok „Rhein“ nicht zu finden. Deshalb wurden die Bergungsarbeiten am 1. Oktober 2018 zum Bedauern aller Projektbeteiligten eingestellt. Aktuell lässt sich nicht erklären, was die Anomalie bei den magnetsensorischen Messungen in unterschiedlichen Jahren, Jahreszeiten und bei unterschiedlichen Rheinständen in den letzten Jahrzehnten ausgelöst hat. „Unser Lebenstraum ist geplatzt“, sagen die Schatzsucher Horst Müller, Uwe Breitmeier und Volker Jenderny. „Wir haben teilweise 30, teilweise 25 Jahre nach der Lok ‚Rhein‘ gesucht und waren uns so sicher, sie gefunden zu haben. Dieses Gefühl, dass die Schatzsuche gescheitert ist, lässt sich noch nicht in Worte fassen. Wir müssen diese Information erst noch verarbeiten.“

Hier erfahrt ihr mehr: https://www.lok-jaeger.de/wp-content/uploads/2018/10/20181002_PM-Lok-Rhein-bleibt-verborgen.pdf

Vielen Dank allen Unterstützern für euren Einsatz und dass ihr mit uns an das Projekt geglaubt habt!

Wegen des weiteren Vorgehens bezüglich der Spenden und Dankeschöns setzen wir uns mit euch persönlich in Verbindung.

Viele Grüße von den
Lok-Jägern

The crowdfunding project has been successfully completed. Supporting and ordering is no longer available on Startnext.

  • The processing of orders placed will be handled directly by the project owners according to the stated delivery time.

  • The production and delivery is the responsibility of the project owners themselves.

  • Cancellations and returns are subject to the terms and conditions of the respective project owner.

  • Revocations and cancellations via Startnext are no longer possible.

What does this mean? 
Legal notice
Projektbüro Jäger der versunkenen Lok c/o Bartenbach AG im Auftrag des Museumsbahn e.V.
An der Fahrt 8
55124 Mainz Deutschland

BARTENBACH AG

Vorstand:
Tobias Bartenbach (CEO)
Aufsichtsrat: Anne Bartenbach (Vors.), Andreas Wiedenmann, Jörg Eichhorn

Amtsgericht Mainz, HRB 40267
UStID: DE 815020720

share
Jäger der versunkenen Lok 2
www.startnext.com