Crowdfunding since 2010
Die Crowd, die sich traut gemeinsam fair gehandelte Chakhs mit viel gutem Karma zu produzieren!
Privacy notice
Funding period
10/9/13 - 11/13/13
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): €
34,500 €
City
Berlin
Category
Fashion
Project widget
Embed widget
11.05.2014

Wir haben's gepackt!

Shai Hoffmann
Shai Hoffmann3 min Lesezeit

Liebe Crowd,

heute hat DIESE Crowd Geschichte geschrieben:
Es waren ca. 60 Leute da, die unglaubliche dreieinhalb Stunden gebraucht haben, um knapp 1.000 Schuhe versandfertig zu packen.

Nun liege ich - nach diesem anstrengenden Tag - im Bett und lass' ihn nochmals Revue passieren. Es zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, wenn ich daran denke, wie diese vielen Menschen, also ihr aus der Crowd, an einem (regnerischen) (Sonn)Tag wie diesem, für unsere KarmaChakhs-Idee aus Eurer warmen und trockenen Wohnung geschlüpft seid, um ganz selbstverständlich mitzuhelfen. Ohne Zwang und ohne Druck.

Deshalb - und NUR deshalb - bereue ich keine Sekunde der Zeit, die ich in dieses Projekt gesteckt habe. Im Gegenteil: Diese vielen lieben Menschen heute und im Laufe des ganzen Projektes, haben mich inspiriert und beeindruckt. Denn jeder hat eine andere spannende Geschichte zu erzählen. Ihr alle seid Teil von etwas ganz Großem. Etwas, das hoffentlich noch viele Menschen zum bewussteren Konsum anregen wird.

An dieser Stelle gebührt nochmals ein Dank an das Startnext-Team, insbesondere Johanna und Markus, die uns an ihrem freien Sonntag freiwillig beigewohnt haben. Ebenfalls danken wir Anna Theil, die auf mich zugekommen ist und mir das Startnext Lab für die PP angeboten hat. Übrigens: Johanna hat beim Ninja-Warm-up gewonnen! :-) Congratulations!

Herzlichen Dank auch dem Winters Hotel am Checkpoint Charlie (Alexandra Pickowski) für die Lagermöglichkeiten, das Catering, dem Haustechniker Heiko, der die Schuhe angeliefert hat und Tanni, die Alexandra beim Schnippeln des Caterings geholfen hat.

Danke Lukas Oettinghaus für das superprofessionelle Versandetiketten-Management. Danke Paul Lorenz für deinen Rat und deine Hilfe beim Auszählen der Farben-Votes. Danke Dara Sepehri für deine wertvollen Ratschläge. Danke Pascal für die Grafiken und fürs Erste-Mal-Auflegen. Danke Kathrin Harms für das KarmaChakhs-Video. Danke Ole Feddersen, weil du als KarmaCrowd-Botschafter nach Indien geflogen bist. Danke Dirk und Tom für das Retouren-Managment, um das ihr Euch kümmert. Danke Moritz, Simon, Otto und Oliver von REFRAME für die Produktion des Kampagnenvideos und die fünfteilige Webserie, die gerade produziert wird. Danke Dominik Walenciak für die Kampagnenvideo-Musik. Danke Sascha Otto für deine geile PA-Anlage. Danke Arianna Frickhinger für die Fotos, Danke Marc Solterbeck für die Möglichkeit, solche Projekte mit dir als Sozialunternehmer (Ethletic) zu wuppen. Danke Rüdiger Hamann für das hochwertige Foto Editorial, das noch entstehen wird. Danke Van Bo, dass du mir solch ein Projekt übergeben und zugetraut hast. Danke Gerold Höchsmann für die Grafik der Postkarte. Danke Caroline Merz für das tolle Fotomotiv der Postkarte "We love #KarmaChakhs". Danke Saskia Lück für die fantastische Sohle, die du uns gezaubert hast. Danke allen Arbeitern in Pakistan, Indien und Sri Lanka, die die Rohstoffe unserer Schuhe produzieren und ihre Arbeitskraft hinein gesteckt haben. Danke Ulf Buttler und seinem Team von der DHL für die gute und sehr serviceorientierte Beratung und Betreuung. Danke allen Crowd-Mitgliedern, die im Kampagnenvideo aufgetaucht sind. Und last but not least: EUCH allen, weil ihr an unsere GEMEINSAME Idee glaubt und sie in die Welt hinaustragt! Ohne Euch, geht hier nüscht! Ihr seid DIE Crowd, die sich traut!
Falls ich jemanden vergessen haben sollte, ist es keine Absicht und ich danke euch hiermit ebenfalls aus tiefstem Herzen.

Nach dem "Danke-Block", möchte ich nochmals an die Social Media Posts nach Erhalt der Schuhe erinnern. Das ist enorm wichtig, um Aufmerksamkeit für diese Kampagne zu wecken, denn eine dritte Ernterunde wird schon gaaaaanz langsam geplant.... :-)

Lasst es uns auf It's Karma, Baby wissen, wenn Eure Schuhe angekommen sind! Wir sind schon alle ganz aufgeregt...

Liebe Grüße und bis bald!

Euer Shai

10.10.2013

Wow!

Shai Hoffmann
Shai Hoffmann3 min Lesezeit

The crowdfunding project has been successfully completed. Supporting and ordering is no longer available on Startnext.

  • The processing of orders placed will be handled directly by the project owners according to the stated delivery time.

  • The production and delivery is the responsibility of the project owners themselves.

  • Cancellations and returns are subject to the terms and conditions of the respective project owner.

  • Revocations and cancellations via Startnext are no longer possible.

What does this mean? 
Legal notice
E-Mail

Discover more projects

share
Karma Chakhs 2
www.startnext.com

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more