Crowdfunding since 2010

Mobile Klangvisite mit Harfe, Ukulele und Gesang für Gesundheitseinrichtungen

Mit meiner mobilen KLANGVISITE schenke ich mit Harfe, Ukulele und Gesang Senioren, Kranken und Sterbenden Augenblicke der Geborgenheit, Trost und Entspannung am Krankenbett.
Funding period
2/1/18 - 2/28/18
Realisation
01.03.2018 bis 31.12.2018
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): 5,500 €

Mit 5500€ können 25 KLANGVISITEN in diesem Jahr in verschiedenen Wiesbadener Gesundheitseinrichtungen realisiert werden

City
Wiesbaden
Category
Social Business
Project widget
Embed widget
Sponsored by
11.05.2018

Eine der ruhigsten Schichten für die Pflege in der letzten Zeit

Astrid Marion Grünling
Astrid Marion Grünling2 min Lesezeit

2/25 und 3/25 Gestern hatte ich meine zweite Klangvisite auf der Palliativstation im JoHo (St. Josefs Hospital Wiesbaden). Diesmal leider nicht im Dialog an den Krankenbetten, habe "nur" auf dem Flur gespielt bei auf Anfrage durch die Pflege offenen Türen. Manchmal haben sich Angehörige dazu gesellt und versonnen und berührt gelauscht. Dass die gechillte Harfenmusik dennoch ihre Wirkung entfaltet und sich auf das Befinden der Patienten beruhigend und entspannend auswirkt, zeigte mir eine ganz besonders eindrucksvolle Resonanz aus der Pflege:

"Eine der ruhigsten Schichten in der letzten Zeit! Ich hatte lange keinen so ruhigen Nachmittag mehr. "Es hat kaum jemand nach mir geklingelt. Mit Hilfe der Klangvisite waren Patienten und Personal total entspannt! Danke dafür!" Yes! Music works!!!
Das war Klangvisite 3/25 aus meinem Projekt.

Nachtrag 2/25 vom 3. Mai 2018:
Komme gerade von meiner ersten Klangvisite auf der Palliativstation des St. Josefs-Hospitals. Heute gibts keine Bilder von der Klangvisite in Aktion. Wär’ heute unpassend gewesen. War bei der schönen und berührten Resonanz aus der Pflege nicht das letzte Mal dort. Bin noch sehr bewegt. Manche gehen so jung und hinterlassen kleine Kinder. Dort hab’ ich Harfe gespielt und gesungen, an den Krankenbetten und auf dem Flur. Das war Klangvisite 2/25 aus meinem Projekt .

© Astrid Marion Grünling, Klangvisite mit Harfe
www.klangvisite.de

The crowdfunding project has been successfully completed. Supporting and ordering is no longer available on Startnext.

  • The processing of orders placed will be handled directly by the project owners according to the stated delivery time.

  • The production and delivery is the responsibility of the project owners themselves.

  • Cancellations and returns are subject to the terms and conditions of the respective project owner.

  • Revocations and cancellations via Startnext are no longer possible.

What does this mean? 
Legal notice
KLANGVISITE
Astrid Marion Grünling
Emanuel-Geibel-Straße 8
65185 Wiesbaden Deutschland

(0611) 44 599 888

Discover more projects

share
KLANGVISITE
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Copy link