Crowdfunding finished
Mit eurer Hilfe stoppen wir in Flensburg die Verbrennung von Kohle und Erdgas. Dafür starten wir ein Bürger*innenbegehren - das Klimabegehren!
3,574 €
Fundingsum
61
Supporters
13.07.2022

Besuch des Omnibus für direkte Demokratie

Till Irmisch
Till Irmisch1 min Lesezeit

Liebe Unterstützer*innen,

wir freuen uns, den Omnibus für Direkte Demokratie in Flensburg begrüßen zu dürfen! Nächste Woche, vom 18.-23. Juli, steht der Bus am Südermarkt und an der Hafenspitze. Der Omnibus ist ein gemeinnütziges Demokratie-Projekt und tourt jeden Sommer durch Deutschland. Das Team sammelt gemeinsam mit uns Unterschriften für das Klimabegehren und möchten mit euch zum Thema Direkte Demokratie ins Gespräch kommen.

Wir haben kurzerhand beschlossen, währenddessen eine große Aktionswoche zu organisieren. Dafür haben wir einige Open-Air-Vorträge für euch vorbereitet: Zum Beispiel wollen wir euch das Thema Biogene Brennstoffe und die Nutzung von Großwärmepumpen in der Förde näherbringen. Auch musikalische Untermalung und gemeinsame Sammel-Action darf natürlich nicht zu kurz kommen. Das gesamte Programm findet ihr auch auf unserer Website.

Kommt vorbei und besucht uns! Und nicht vergessen: Sammelt weiter in eurem Bekanntenkreis Unterschriften für unser Bürger*innenbegehren! Nur so können wir die erforderliche Anzahl an Unterschriften zusammenbekommen. Wenn ihr bei der Sammlung helfen wollt oder Materialnachschub benötigt, meldet euch gerne bei uns.

Viele Grüße vom Klimabegehren-Team

share
Klimabegehren Flensburg
www.startnext.com