Crowdfunding finished
Kölner Vokalsolisten – CD-Debüt
Geplant ist die Aufnahme weltlicher und geistlicher Schätze der a-cappella-Literatur aus vier Jahrhunderten. So möchten wir bei unseren Fans auch zu Hause ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Um die Aufnahme realisieren zu können benötigen wir Deine Unterstützung! Bestellt die CD hier vor oder sucht euch eins der von uns liebevoll zusammengestellten Dankeschöns als Gegenleistung für eure Unterstützung aus.
2,450 €
Fundingsum
45
Supporters
04.03.2016

Die GEMA im Programm

Sabine Krasemann
Sabine Krasemann1 min Lesezeit

Wir sind ein Ensemble, das auch als Spezialistenensemble für Neue Musik bekannt ist. Da muss also auch Neue Musik auf die CD! Aber wie alle sind wir vor dem Gespenst der Gema erstmal zurückgeschreckt.

Aber keiner wusste konkrete Zahlen. Wie soll man dann seriös Kosten kalkulieren?

Wir haben uns daher bei der Gema in München schlau gemacht, ganz konkret mit einer Stückliste - und wurden äußerst kompetent, sagenhaft schnell und freundlich beraten. Und so schlimm ist es auch gar nicht. Wir werden etwa 12 Minuten Neue Musik machen und bei 400 Verkaufsexemplaren und 100 Promotion-Exemplaren kommen wir gerade mal auf 129,68 € netto zzgl. 7 % MwSt.

Daher werden auf der CD als Gema-pflichtige Stücke zu finden sein:

César Geoffray - Fille de Ton Fils
Bob Chilcott - God So Loved The World
Vytautas Miskinis - Gloria

share
Kölner Vokalsolisten – CD-Debüt
www.startnext.com