Crowdfunding since 2010

Entdecke mit dem Fahrrad die kulinarischen Geheimnisse deiner Stadt. Mit deiner Unterstützung bringen wir die Entdeckertour auch in deine Stadt

Die Kulinarische Schnitzeljagd ist eine umweltfreundliche und nachhaltige Fahrradtour, die es den Teilnehmenden ermöglicht, an nur einem Tag 12 Restaurants, Cafés und Genussmanufakturen vor Ort kennenzulernen. Wir veranstalten die Kulinarische Schnitzeljagd in Düsseldorf schon seit 5 Jahren. Bei jedem Event waren die rund 400 Teilnehmer begeistert. Mit deiner Unterstützung möchten wir weitere Städte planen und stärker in unser Marketing investieren.
Funding period
10/29/19 - 11/30/19
Realisation
1 Quartal 2020
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): 6,000 €

Mit dem Geld könnten wir 4 neue Städte planen und insgesamt bis zu 1.600 neue Schnitzeljäger in 60 einzigartige Restaurants bringen.

City
Düsseldorf
Category
Food
Project widget
Embed widget
07.11.2019

Unsere Kooperation mit KochDichTürkisch

Jana Leckel
Jana Leckel2 min Lesezeit

KochDichTürkisch steht für die deutsch-türkische Völkerverständigung.

Die Gründer Orhan und Orkide Tancgil glauben feste daran, dass man eine Kultur und ihre Menschen durch ihre Küche kennenlernt. Aus diesem Grund begannen die beiden in Deutschland aufgewachsenen Türken vor über zehn Jahren damit, türkische Gerichte in Gestalt eine Videoblogs zu präsentieren. Schon bald wurden ihre Videos so erfolgreich, dass sie sie um einen Blog mit geschriebenen Rezepten ergänzten.

Inzwischen ist KochDichTürkisch ein Familienunternehmen, das eine eigene Kochschule inkl. Shop und einen Onlineshop, vertreibt. Auf ihrer Homepage kochdichtürkisch.de teilen sie Rezepte, berichten über Verkostungen oder kulturelle Begebenheiten.

Orhan und Orkide arbeiteten schon mit Peter und Susanna zusammen, bevor es die Kulinarische Schnitzeljagd in ihrer heutigen Form gab. Bereits vor fünf Jahren, als die kulinarischen Entdeckertouren eine Art "Nebenbei"-Event des damaligen Start-ups die abendtüte waren, war KochDichTürkisch ein fester Bestandteil des Events. Darüber hinaus entwickelten Orhan und Orkide Rezepte für die abendtüte.

KochDichTürkisch sind alte Startnext-Hasen. Sie haben bereits mehrere Kochbücher mit Hilfe der Startnext-Crowd erfolgreich finanziert. Bei unserer Kampagne unterstützen sie uns nun in Form eines Geschenkkorb-Dankeschöns.
Darin enthalten sind:
- 2 x Bulgur
- 2 x mildes Paprikamark
- 1 x Granatapfelessig
- 1 x Haselnusscreme
- 1 x Kochbuch MEZEler (türkische Vorspeisen).

Wir freuen uns sehr, dass KochDichTürkisch schon so viele Jahre treu an unserer Seite ist und können ihre Kochbücher und Kochkurse jedem Foodie wärmstens empfehlen.
Weitere Infos findet ihr auf ihrer Homepage: http://kochdichtürkisch.de

Discover more projects

share
Kulinarische Schnitzeljagd
www.startnext.com

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more