Crowdfunding since 2010

Bessere Zusammenarbeit mit Methoden, die alle einbeziehen: lasst uns gemeinsam eine bessere (Arbeits-)Welt schaffen!

Das Originalbuch “The Surprising Power of Liberating Structures” von Keith McCandless und Henri Lipmanowicz endlich auch in deutscher Sprache! Zusammenarbeit mit Leichtigkeit und gleichzeitig ganz viel Tiefe. Alle auf Augenhöhe beteiligen, das volle Potential im Raum nutzen, Zeit sparen und Freude bei der gemeinsamen Arbeit haben. Das können diese kleinen und einfachen Strukturen. Auf liberating-structures-buch.de kannst Du noch mehr über das Projekt und das Team dahinter lesen.
Funding period
9/1/22 - 10/15/22
Realisation
Sommer 2023
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): 3,500 €

Cover, Lektorat, Vorfinanzierung erste Auflage, damit der finale Buchpreis unter 30 € bleiben kann.

City
Köln
Category
Education
Project widget
Embed widget
Primary sustainable development goal
8
Labor
15.11.2023

Verlorene Probedrucke & Vorweihnachtstrubel in den Druckereien

Anja Kässner
Anja Kässner2 min Lesezeit

Nach einigen Schleifen, über die wir ja schon berichtet haben, sind wir jetzt endlich auf der Zielgeraden 🥳 Der erste Probedruck ist intensiv durchgearbeitet und alle Änderungen drin. Wir haben quasi schon ein FAST fertiges Buch in der Hand.

Der weitere Plan sah jetzt so aus:

  • zweiter und letzter Probedruck erste November-Woche, damit verbunden:
  • Bestellung Crowdfunding-Erstauflage erste November-Woche
  • Versand Crowdfunding-Erstauflage dritte November-Woche
  • Alle, die uns im Crowdfunding unterstützt haben, erhalten ihr Buch in der letzten November-Woche
  • Offizieller Verkaufsstart Ende November/Anfang Dezember

Leider ist im Vorweihnachtstrubel (ja, Mitte November gilt das) ein Fehler beim Verlag passiert und unser Probedruck verzögert sich um insgesamt 3 Wochen. Hintergrund: Im Vorlauf auf Weihnachten sind gerade die Druckereien voll und alles hängt. Der Probedruck, der schon in der ersten Novemberwoche da sein sollte ist jetzt angekündigt für: (hier ganz viel Daumendrücken und Kerzen anzünden einfügen) Ende November. Sollte das gut gehen und wir keine Fehler mehr finden, können wir idealerweise die Erstauflage am selben Tag bestellen, allerdings wurde bereits angekündigt, dass es aufgrund der Auslastung der Druckereien knapp wird mit der Lieferung an uns vor Weihnachten 🤯

Wir sind mit dem produzierenden Unternehmen in Kontakt und versuchen gerade alles, um den Prozess zu beschleunigen und unseren Druck noch in die Vorweihnachtsschlange zu bekommen.

Der Idealfall sieht aktuell so aus: Wenn das alles gut geht, würden alle, die über das Crowdfunding ein Buch bestellt haben, ihr Exemplar bzw. ihre Exemplare samt vorweihnachtlichen Plätzchenkrümeln noch dieses Jahr erhalten. Da sind jede Menge Konjunktive drin – daher ganz offen: Es könnte auch Januar werden.

Viele graue Haare mehr bei uns – aber nach wie vor auf der Zielgeraden,
Anja & Birgit

Discover more projects

share
Liberating Structures: Das Original-Buch endlich auf Deutsch
www.startnext.com

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more