Crowdfunding finished
Löbau lebt - Ausstellung im Gewandhaus
Die junge Initiative LÖBAULEBT will in der Stadt Löbau für frischen Wind sorgen. Unsere Themen sollen sich dabei nicht nur auf einen Bereich beschränken, und wir versuchen möglichst viele Akteure und Institutionen zusammenzubringen. Vor allem setzen wir auf die Wünsche und Vorstellungen der Bürger. Unser erstes Projekt wird eine Ausstellung im Gewandhaus am 07. und 08. Mai 2016. Dort wollen wir eure Stimmen möglichst zahlreich einfangen und diese als Grundlage für weitere Projekte nutzen.
3,020 €
Fundingsum
72
Supporters
02.04.2016

Update: Beräumung im Gewandhaus

Marcel Schröder
Marcel Schröder2 min Lesezeit

Am zweiten Tag der Crowdfunding-Kampagne haben wir uns zu einer ersten Beräumung im Gewandhaus getroffen.

Früh um 10 in Arbeitsmontur startete zunächst das Freiräumen des Erdgeschosses von verschiedenen großen Gegenständen aus den Räumen. Auch in den kleineren Nebenzimmer wurde die Überreste vergangener Tage ordentlich sortiert und nach EInhängen der Tür sogar noch verdeckt.

Der spätere Cateringbereich der Ausstellung wurde ebenfalls freigeräumt und eine "Theke" aufgebaut. Auch die Hintertür wurde zuerst wieder geöffnet und dann fachmännisch verschlossen, anstelle von zwei Schrauben.

In der zweiten Etage haben wir hauptsächlich die Laufwege von grobem Schutt befreit und kleine Steinhaufen abgesichert. Danach wurden beide Etagen noch gekehrt bzw, gesaugt.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an Bernd Sockel vom Altstadtverein, der seinen Samstag für uns geopfert hat. Wir können durch seine Hilfe nun wieder auf den Balkon gehen, was heute in der Sonne besonders angenehm war.

Außen wurde außerdem noch das Banner montiert, sodass nun jeder von der Straße aus sehen kann, dass dsa Gewandhaus bald wieder öffnet.

Unsere Kampagne hier verläuft besser als wir es hätten träumen können. Vielen Dank an jeden einzelnen Spender.
Wenn es die Zeit zulässt, nehmen wir über die Nachrichtenfunktion hier noch Kontakt mit euch auf, um euch persönlich zu danken.

Bitte teilt in den verbleibenden 9 Tagen unsere Kampagne weiter, denn jede Unterstützung hilft uns auf unserem Weg weiter.

Euer Team von #loebaulebt

share
Löbau lebt - Ausstellung im Gewandhaus
www.startnext.com