Crowdfunding since 2010

Doku kontrovers: Wie eine auf Frauen fokussierte Geschlechterpolitik Zwietracht sät - und nebenbei die Idee der Gleichberechtigung beschädigt

"Dinge zu bezweifeln, die ganz ohne weitere Untersuchung geglaubt werden, das ist die Hauptsache überall." Georg Christoph Lichtenbergs Worte sind mein Motto: Ich bezweifele, dass die heutige Geschlechterpolitik gut ist. Sie trennt vielmehr, bevormundet, spielt Männer und Frauen gegeneinander aus. Oft leise, aber wirkmächtig. Mit Folgen: politisch, gesellschaftlich, gesundheitlich. Mein Film untersucht diese Schieflage kritisch - und wirbt für ein konstruktives Miteinander.
Funding period
4/23/21 - 5/31/21
Realisation
Jahresende 2021
Minimum amount (Start level): 3,000 €

Musikrechte, Nachdreh, Schnitt, Farbkorrektur: Ganz ehrlich, 3000 Euro sind ein Anfang. Aber der Film soll überzeugen. Schaffen wir also mehr? Ja, schaffen wir!

City
Chemnitz
Category
Movie / Video
Project widget
Embed widget
02.03.2023

Premiere von MÄNNER.FRAUEN.MENSCHEN

Jan Oechsner
Jan Oechsner1 min Lesezeit

Endlich!

Meine Dokumentation MÄNNER.FRAUEN.MENSCHEN kommt ins Kino. Am 31. März um 21 Uhr ist es soweit - im schönen, altehrwürdigen Clubkino Siegmar in Chemnitz. Ich freue mich sehr darauf - und bin gespannt, ob A) viele Leute kommen und B) viele Leute kommen, die bei Bedarf ehrlich und freundlich diskutieren wollen. Bitte also mithelfen, die Premiere bekannt zu machen - oder auch gerne selbst kommen. Lust?

Mehr Informationen:
https://www.clubkino-siegmar.com/index.php

Discover more projects

share
SCHIEFLAGE
www.startnext.com