Crowdfunding since 2010
Wohin wir auch schauen – sie sind da: die so genannten Experten. Aber wer ist Experte – und wer tut nur so? Brauchen wir Experten als Wegweiser? Oder werden wir selbst immer unmündiger? Wir wollen diese Fragen in einem Buch beantworten: "Auf dem Markt der Experten. Zwischen Überforderung und Vielfalt". Wir begeben uns auf den Markt der Experten und treffen auf Gutachter und Lobbyisten, auf Trendforscher und Life-Coaches ...
Funding period
6/8/15 - 8/7/15
Realisation
Veröffentlichung: Anfang 2016
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): €
5,000 €
City
Berlin
Category
Literature
Project widget
Embed widget
15.07.2015

Unsere Autorinnen und Autoren - heute: Marius Hulpe +++

Ruben Pfizenmaier
Ruben Pfizenmaier2 min Lesezeit

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

für Auf dem Markt der Experten konnten wir auch den Schriftsteller Marius Hulpe gewinnen, den wir Euch heute kurz vorstellen wollen.

Marius Hulpe, geboren 1982 in Soest, studierte Kulturwissenschaften in Hildesheim, Berlin und Zürich. Er lebt nach längerem Aufenthalt in Krakau heute in Soest und Berlin. 2008 erschien sein Lyrikdebüt wiederbelebung der lämmer im Ammann Verlag, 2013 folgte der Band Einmal werden wir in der Lyrikedition 2000. Lehraufträge u.a. zum Themenkomplex Psychopathologische Literatur an der Universität Hildesheim und an der Jagiellonen Universität Krakau. Er ist Herausgeber mehrerer Anthologien und veröffentlichte neben Gedichten und Prosa auch Kritiken und Essays, u. a. in Literaturen, SZ-Online und in der Berliner Morgenpost. Zudem zahlreiche Inszenierungen von Gedichten im Rundfunk (WDR) sowie im Medium Poetryfilm. Im Frühjahr 2014 erschien eine Auswahl neuer Gedichte unter dem Titel Süße elektrische Nacht in der Edition Haus Nottbeck des Westfälischen Museums für Literatur. Er ist Mitglied der Autoren-Nationalmannschaft der DFB-Kulturstiftung.

Marius Hulpe wird für uns über die Figur des Fußballexperten schreiben. Die Frage an ihn: Sieht er sich selbst als Experte?


"Weil Expertentum etwas ist, zu dem man nicht über Nacht gelangt, sondern das Wissen über einen spezifischen Gegenstand meint, der im besten Falle seit jeher, seit der Kindheit, mit einem wächst, muss ich mich in diesem Fall wohl als Experte bezeichnen. Merkmale eines Fußballexperten beispielsweise sind, auf Anhieb zu wissen, wer das ist, der da gerade bei Paderborn eingewechselt wird, und besser noch, auch seine Leidensgeschichte zu kennen und um die zwischenzeitliche Rückversetzung ins Dortmunder Regionalligateam zu wissen, von wo er nun für eine Summe von 125.000 Euro für ein Jahr ausgeliehen ist."


-----------------------
Mehr Informationen zu Auf dem Markt der Experten?
—> www.facebook.com/marktderexperten

The crowdfunding project has been successfully completed. Supporting and ordering is no longer available on Startnext.

  • The processing of orders placed will be handled directly by the project owners according to the stated delivery time.

  • The production and delivery is the responsibility of the project owners themselves.

  • Cancellations and returns are subject to the terms and conditions of the respective project owner.

  • Revocations and cancellations via Startnext are no longer possible.

What does this mean? 
Legal notice

Discover more projects

share
Auf dem Markt der Experten
www.startnext.com