Crowdfunding finished
morethanshelters project in refugee camp in Jordan
more thanshelters develops architecture and design concepts exclusively for humanitarian purposes. Since two years we are working on our most important project: DOMO. A mobile modular system for refugees in crisis regions worldwide. We want to apply our newly developed DOMO shelter system for the first time in Jordan and create together with Syrian refugees - and your help - a safe, healthy and humane living space in a refugee camp.
56,377 €
Fundingsum
212
Supporters
30.12.2013

Verlängerung des Fundindzeitraum

Daniel Kerber
Daniel Kerber2 min Lesezeit

Lieber Unterstützer_innen und Fans,

wir sind einen bedeutenden Schritt weitergekommen bei der Finanzierung unseres großen Ziels - gemeinsam mit Eurer Hilfe wollen wir unser erstes Pilotprojekt realisieren und syrischen Flüchtlingen im Flüchtlingslager Za’atari helfen.

Bis zum heutigen Tag konnten wir Euch – 277 Fans und 154 Supporter_innen – von unserer Idee überzeugen und bereits über 17.000 Euro einsammeln. Das ist eine unglaubliche Summe, verglichen mit anderen Crowdfunding-Projekten im deutschsprachigen Raum und angesichts der Tatsache, das mit Social Impact Finance erstmals der Versuch unternommen wird die Idee auf den Bereich der Sozialunternehmen zu übertragen.

Wir haben viel gelernt in den vergangenen 8 Wochen, haben morethanshelters erstmals über alle Kanäle nach außen getragen, Pressearbeit gemacht, einen Blog, eine Facebookseite und einen Twitter-Kanal etabliert und mit unzähligen Menschen sprechen können. Wir konnten mit Eurer Hilfe mehrere Türen zur UNHCR, zu großen Hilfsorganisationen und zu größeren institutionellen Fördereinrichtungen und Stiftungen aufmachen. Hier stehen im Januar Gespräche und Treffen an. Wir sind sehr zuversichtlich das Projekt bereits vom Start in einer Größe aufzusetzen, die wirkungsvoll genug ist, viele Menschen in Za’atari zu erreichen und ihre schwierige Lebenssituation zu verbessern. Viele alte und neue Freundinnen und Freunde haben haben sich für uns eingesetzt und unsere Idee in die Welt getragen. Euch allen tausend Dank.

Um all diese Bemühungen mit einem Erfolg zu krönen, machen wir von der Verlängerungsoption bei Startnext Gebrauch und erweitern den Finanzierungszeitraum bis zum 31. Januar 2014.

Zum Erreichen der Finanzierungsschwelle von 25T Euro (die uns einen ersten Aufschlag in Jordanien ermöglicht) und dem Finanzierungsziel von 50 T Euro fehlt uns noch ein bisschen.

Gemeinsam mit Eurer Hilfe schaffen wir das. Lasst uns nochmals für 4 Wochen reinhauen und so viele Menschen wie möglich erreichen.

Kommt gut ins neue Jahr!

Das morethanshelters-Team

share
morethanshelters project in refugee camp in Jordan
www.startnext.com