Crowdfunding finished
Naseweiss ist unsere plastikfreie Sonnencreme, die deine Haut und die Meere schützt! Du fragst dich wie? Ganz einfach, in Naseweiss sind weder chemische UV-Filter noch Nanopartikel*. Damit schützt sie die Korallen und ist ideal für deinen Strandtag, denn vor Wasser scheut sie sich nicht. Perfekt und unkompliziert für jeden Tag, denn Naseweiss zieht schnell ein und weißelt kaum. Mit jeder Sonnencreme schaffst du außerdem 3m² Blühwiese und kämpfst mit uns gemeinsam gegen das Insektensterben.
30,367 €
Fundingsum
839
Supporters
14.07.2021

Wir haben Neuigkeiten zu unserem Naseweiss!

Marc Seipel
Marc Seipel2 min Lesezeit

Keine Angst er kommt wie angekündigt Ende Juli zu euch nach Hause. Allerdings leicht abgeändert, denn wir haben einige Nachrichten von unserem Labor erhalten. Wir konnten zwar alle Tests mit Bravour bestehen, Naseweiss ist nun also 30 Monate haltbar, ist wasserfest und dermatologisch getestet. Leider hat unser Naseweiss „nur“ einen Lichtschutzfaktor (LSF) von 30 erreicht. Warum wir „nur“ schreiben, möchten wir kurz erklären. Unser Ziel war es einen hohen LSF zu erreichen und das haben wir damit dennoch geschafft. Auch ein LSF von 30 wird von der EU als „hoher“ LSF bezeichnet (siehe Tabelle). (1)

Wer tiefer einsteigen möchte: Eine Sonnencreme mit LSF 50 blockt 98% der UVB-Strahlen, während eine Sonnencreme mit LSF 30 vor 97% der UVB-Strahlen schützt. Ihr merkt also, dass der Unterschied gering ist (1 Prozentpunkt). Wir und das Labor können euch deshalb versichern, dass unsere Sonnencreme euch bei richtiger Anwendung ausreichend vor der Sonne schützt. (2)
Klar ist aber auch, dass wir eine zweite Laborrunde drehen, auch wenn wir jetzt eine Sonnencreme geschaffen haben, die euch ausreichend vor der Sonne schützt. Wir geben zu, wir hätten gerne den LFS 50 erreicht und haben das Produkt auch sehr zuversichtlich so beworben. Wir hoffen, dass ihr Verständnis habt, dass wir an den unabhängigen Testergebnissen auf die Schnelle nichts ändern können. Die ersten Labortests für die zweite Runde laufen bereits auf Hochtouren, wir halten euch dazu auf dem aktuellen Stand. Sollte die Enttäuschung bei euch nun sehr groß sein, meldet euch bitte bei uns! Dann finden wir eine Lösung.

(1) EU, EFTA Stand 2012
(2) https://www.pharmazeutische-zeitung.de/inhalt-29-2003/titel-29-2003/

14.06.2021

Danke!

Marc Seipel
Marc Seipel1 min Lesezeit
share
Naseweiss - Feste Sonnencreme
www.startnext.com