Es geht weiter mit Plan B
Die Fananzahl von 100 werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr vor Ablauf der Startphase erreichen. Mit über 50 Fans können wir maximal einen Mindestfinanzierungsbetrag von 5000 EUR festlegen. Damit bekommen wir maximal ein Spritzgusswerkzeug bezahlt. Zu wenig für den Ph@bholder der aus über zehn verschiedenen Teilen besteht.
Damit wir jedem Fan schon jetzt einen Ph@bholder anbieten können, wollen wir eine Kleinserie von maximal 101 Stück auflegen, wovon 91 über Startnext als Dankeschön angeboten werden.
Die restlichen zehn Stück werden für Marketingzwecke verwendet, um die Bekanntheitsgrad deutlich zu erhöhen. Die Hälfte davon gehen an fünf deutschsprachige "Youtuber" (andere Plattformen nicht ausgeschlossen), davon sind drei von Euch bestimmbar.
Funktionseinschränkungen bzgl. der Ph@bholder Duo (Prototype B) aus der Kleinserie gibt es keine. Die Qualitätsanmutung wird nicht ganz an Spritzgussteile heranreichen, aber alle im aufgestellten Zustand sichtbaren Teile des Ph@bholders werden wir mit möglichst hoher Qualität produzieren (Qualität geht vor Zeit).
Die Kleinserie hat aber den Vorteil, dass Ihr aus verschiedenen Materialien auswählen könnt. Darunter mit 40% Holzanteil (riecht nach Holz, fühlt sich an wie Holz), fluoreszierendes Material und weitere. Außerdem gibt es zwei variable Micro-USB-Anschlüsse gratis dazu. Zusätzlich könnt Ihr ein Mittelstück mit Eurem Namen, Unterschrift oder Logo erhalten, was mit dem sofortigen Start der Serienproduktion nicht möglich gewesen wäre.
Alle Fans über Startnext werden rechtzeitig über den Start der Finanzierungsphase informiert, damit Ihr Euch Euren Ph@bholder aus der limitierten Kleinserie sichern könnt.