Crowdfunding finished
12 Jahre Crowdfunding auf Startnext haben viele wertvolle Projekte und Produkte hervorgebracht. Mit dieser Kampagne bringen wir tolle Produkte zurück auf die Plattform, damit du sie direkt hier kaufen kannst. Der Clou: alle Artikel sind bereits produziert und werden von den Startups kurzfristig verschickt. 11% des Umsatzes dieser Kampagne gehen in den SDG-Fördertopf von Startnext. Was das ist, erfährst du von Marie und David im Video!
14,298 €
Fundingsum
262
Supporters
28.11.2022

Prima Purpose-Spiele für gemütliche Adventstage

Thekla Wilkening
Thekla Wilkening2 min Lesezeit

Wir stellen den Glühwein auf den Herd und die Spiele auf den Tisch! Ob für Freund:innen oder Familie, wohl dem, der eine überraschende, vielseitige Auswahl an Spielen im Angebot hat. Ich stelle dir jetzt meine Purpose-Game-Favoriten vor:

Das Thema Klimawandel sorgt selbst in den besten Familien für Streit: Zu heikel, zu emotional und vor allem häufig ein Eiertanz aus gefährlichem Halbwissen. Dem schaffen Carmen und Lukas Abhilfe. Das Klimaquartett schafft Fakten für einen Diskurs, der dringend an jedem heimischen Tisch und nicht mehr nur auf abgehobenen Klimagipfeln geführt werden sollte.

Sophia und Tania sind Gamechanger:innen im wahrsten Sinne des Wortes. Sie führen ein Designstudio in München und brechen mit ihrem "OH WOMAN"-Spiel mit allen Tabus rund um den weiblichen Körper. Davon gibt es nämlich immer noch viel zu viele und es wird Zeit für mehr Offenheit!
Obendrein sieht dieses Spiel auch noch fantastisch aus.

Im Jahr 2020 spielten Julius, Moritz und Oliver einen ganz Abend lang Trinkspiele. Leider waren am Ende alle Becher kaputt. Unnötig, dachte sich das Gespann, und entwickelte diesen Becher, der nicht nur alle Spiele durchhält, sondern durch seine ausgeklügelte Form besonders für Trinkspiele geeignet ist. Diejenigen, die gemeint sind, wissen was das heißt. :)
Hier gehts zu den Bechern für alle Fälle.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen!!

share
Pop-up der Mutigen
www.startnext.com