Crowdfunding since 2010

Die ultimative Inspiration in deiner Stadt!

Rausgegangen - das ist Inspiration, buntes Großstadtleben und Glücksgefühl, das ist Livemusik und Gänsehaut, das ist Kunst, die uns bewegt. Als App und Veranstaltungsplattform unterstützen wir die kreative Szene und großartige Projekte, für alle, die gerne die Stadt und die Menschen in der Stadt neu erleben. Wir wollen Rausgegangen als Community miteinander vernetzen, gemeinsam in andere Städte wachsen und mit einem Festival die vielfältigen Highlights unserer Stadt feiern.
Privacy notice
Funding period
10/13/16 - 11/25/16
Realisation
Ab Januar 2017
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): €
15,000 €
City
Köln
Category
Community
Project widget
Embed widget
19.02.2017

Was ist seitdem passiert?

Ingmar Stock
Ingmar Stock4 min Lesezeit

Am 25.11.2016 war es soweit. Wir haben unsere Crowdfunding Kampagne erfolgreich beendet. Wir waren froh und glücklich und haben uns direkt, berauscht von dem tollen Feedback aus der Community, mit Eifer daran gesetzt die Dinge umzusetzen, die wir euch in der Kampagne versprochen haben. Und nun, fast drei Monate nach Ablauf der Kampagne, ist schon verdammt viel passiert.

Wir sind in ein neues Büro gezogen.
Wir haben die heiligen Hallen unseres alten Büros am Brüsseler Platz verlassen und haben unsere Zelte in einer alten Lagerhalle in Ehrenfeld aufgeschlagen. Dort haben wir nun endlich genug Platz (auch gerne noch für nette Untermieter) und können uns kreativ austoben.

Wir sind größer geworden.
Nicht nur unser Team hat sich vergrößert, sondern auch Rausgegangen selbst ist gewachsen. Vor etwas mehr als 1 1/2 Jahren sind wir mit einer Handvoll Rausgehern in Köln gestartet. Nun sind wir bereits in 10 weiteren Städten, quer über Deutschland verteilt, vertreten. Und ihr könnt euch sicher sein, da werden noch einige hinzu kommen.

Das Zusammen Leuchten Festival 2017 findet bald statt.
Die Planung für unser Zusammen Leuchten Festival am 27. Mai läuft auf Hochtouren. Das Künstler-Lineup nimmt langsam Formen an, die Location steht fest und wir können vor Vorfreude kaum noch schlafen.
Nur noch heute könnt ihr außerdem zum Community Sonderpreis Karten für das Festival bekommen. Alle Infos findet ihr hier auf der Webste.

Rausgegangen T-Shirts und Beutel wurden verschickt und bereits auf der Straße gesichtet.
Einige von euch haben in der Kampagne ein unverwechselbare T-Shirt und Beutel gekauft. Diese wurden fertig gestellt und an euch verschickt. Wir haben sogar schon die ersten High-Fives verteilt, als wir Rausgeher mit dem Beutel gesehen haben!

Das erste Geheimkonzert hat statt gefunden.
Am 30.1. fand unser erstes Geheimkonzert statt und es war ein voller Erfolg. Nach gerade einmal einer halben Stunde waren alle verfügbaren Plätze vergeben und der Abend selbst hat dann auch unsere Erwartungen übertroffen. Dank unserer Sponsoren gab es reichlich Getränke und Paul Weber hat das gesamte Publikum in seinen Bann gezogen.

Die App verändert sich.
Auch die Entwicklung der App steht nicht still. Eigentlich hatten wir geplant den Rausgegangen Chat weiter voran zu treiben. Das Ziel den Chat sowohl für iOS als auch Android zugänglich zu machen, mussten wir jetzt allerdings erstmal ein wenig zurück stellen, da dies mehr Fine-Tuning erfordert als gedacht. Dafür können wir jetzt mit Freude verkünden, dass wir die Morgen-Version eingeführt haben, mit der ihr in die Zukunft schauen könnt und schon heute wisst, was ihr morgen machen könnt

Die Wall of Fame nimmt Formen an.
In unserem neuen Büro haben wir nun auch eine Wand auserkoren, die mit den Namen derer geschmückt wird, die sich auf der Rausgegangen Wall of Fame verewigen wollten. Updates dazu gibt es in Kürze.

Rausgegangen kommt in einem neuen Design.
Wenn schon neu, dann richtig. Bald sieht nicht nur unsere Website anders aus, wir haben uns auch für ein neues Logo entschieden. Wir hoffen, dass wir durch das neue Design nicht nur unseren Tipps eine bessere Plattform bieten, sondern insgesamt unsere Informationen übersichtlicher für euch bereitstellen können.

Ihr merkt also: bei uns wird es nicht langweilig. Wir haben noch viele Ideen, wie wir Rausgegangen weiterentwickeln können und wir werden weiterhin unseren Traum verfolgen, dass Rausgeher bald in jeder Stadt Freunde haben, die ihnen erzählen, was man spannendes unternehmen kann.
Wenn du Ideen hast, wie wir Rausgegangen besser machen können, oder wenn du dir vorstellen könntest Rausgegangen mit uns zusammen in einer Stadt aufzubauen, dann freuen wir uns über eine Mail an [email protected] .

Lieben Gruß,
Dein Rausgegangen-Team

The crowdfunding project has been successfully completed. Supporting and ordering is no longer available on Startnext.

  • The processing of orders placed will be handled directly by the project owners according to the stated delivery time.

  • The production and delivery is the responsibility of the project owners themselves.

  • Cancellations and returns are subject to the terms and conditions of the respective project owner.

  • Revocations and cancellations via Startnext are no longer possible.

What does this mean? 
Legal notice
Codekarussell UG
Witali Bytschkow
Maastrichter Straße 45
50672 Köln Deutschland

Discover more projects

share
Rausgegangen
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Copy link

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more