Crowdfunding finished
REISEN - Das Dritte Album von Cat Balou°
11 Lieder, 10 Musiker, 14 Tage... Eine Grundschule in Hessen... Und viel Schokolade... Die neuen Lieder von Cat Balou° warten darauf, zum Leben erweckt und auf Platte gebannt zu werden. Am 25.3. sollen die Aufnahmen beginnen. Helft Ihr uns, das zu ermöglichen?
3,735 €
Fundingsum
54
Supporters
09.04.2013

Die Messlatte hängt hoch

Catriona Blanke
Catriona Blanke1 min Lesezeit

Die Aufnahmewochen sind in meinem Kalender dick markiert. Schon Wochen vorher muss ich nur die Seiten aufschlagen und versinke in süßer Vorfreude. Stück für Stück kommen dann die Details hinzu. Wo. Mit wem. Und vor allem: was. Anhand von Rohaufnahmen bereiten wir Musiker uns vor. Grooven uns ein. Entwickeln Begleit-Melodien, -Rhythmen und -Stimmen. In meinem Fall bedeutet das Gitarre und Gesang. Mit jeder Melodie, die ich entwickle, steigt die Spannung: werden Cat Balou die Ideen gefallen?
Die gute Nachricht: sie gefallen.
Die schlechte Nachricht: die wunderbaren zwei Aufnahmewochen vergingen bereits wie im Flug.
Schon sind die (bis zu 14!) Protagonisten wieder in alle Himmelsrichtungen verstreut. Jeder frühstückt an einem anderen Tisch und singt für sich alleine.
Ach, ich kann es kaum erwarten REISEN in den Händen zu halten. Die Stimmen und Instrumente wieder vereint zu hören. Doch bis dahin dauert es noch ein paar Wochen.
Als frisch gebackene, selbstständige LIEDERmacherin nehme ich mir vor, die Zeit mit meiner eigenen Musik zu überbrücken. Lieder schreiben, auftreten, die eigenen Aufnahmen planen. Schließlich hängt die Messlatte des diesjährigen Albums nun verdammt hoch : )

Gesa alias Melody*Found
LIEDERmacherin
www.melodyfound.de

> Videokommentar von Gesa zum Projekt "Reisen": http://youtu.be/3XKlMg4nwj0

18.04.2013

3.333 ?

Catriona Blanke
Catriona Blanke2 min Lesezeit
22.03.2013

Wow!!!

Catriona Blanke
Catriona Blanke1 min Lesezeit
share
REISEN - Das Dritte Album von Cat Balou°
www.startnext.com